Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 197 Mitglieder
2.237 Beiträge & 480 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Jackie1989 im Forum Aktuelles / Termine

    Am 26. August erscheinen Zwei Nasen tanken Super und Die Einsteiger erstmals auf Blu-ray. Erinnerungen an die Supernasen ist als Bonusmaterial bei Die Einsteiger enthalten. Quelle: bluray-disc DE

  • LISA FILM GALA DER SUPERNASENDatum13.07.2022 20:48
    Foren-Beitrag von Jackie1989 im Thema LISA FILM GALA DER SUPERNASEN

    Bitte.
    Ich wohne in Kärnten da war es ein leichtes da dabei zu sein. Ich habe auch einige Zeit in Velden gelebt.

  • LISA FILM GALA DER SUPERNASENDatum10.07.2022 19:38
    Foren-Beitrag von Jackie1989 im Thema LISA FILM GALA DER SUPERNASEN

    Eigentlich habe ich mich hier angemeldet um Infos über diese Veranstaltung zu gekommen und eventuell auch Tickets für die Gala zu Organisieren. Leider dauerte das bestätigen meines Account zu lange. Da hier aber noch kein Bericht vorliegt hole ich es nach, denn ich war vor Ort.

    Die öffentliche Veranstaltung fand im freien vor den Schloss Velden statt und einige der Wörtherse Prominenz war eingeladen, darunter Schauspieler*innen die bei Ein Schloss am Wörthersee mitgewirkt haben. Ein örtliches Orchester sorgte für etwas musikalische Untermalung. Das Wetter war angenehm und nicht zu heiß. Es begann mit der Moderation von Otto Retzer der davon berichtete mit welchen Aufwand das Event verbunden war und sich über die Abwesenheit des Veldner Bürgermeister Beschwerde der im Urlaub war. Seine Worte in etwa es ist so als ob ein Skilehrer zu Weihnachten im Urlaub ist. Er ging auf das geladene Publikum ein und stellte die mehr oder weniger bekannten Leute vor. Ein Problem gab es mit Ottfried Fischer der inzwischen im Rollstuhl sitzt und Probleme hatte ins Gelände zu kommen (keine Rampe vorhanden). Mit Muskelkraft mehrerer Männer könnte das Problem gelöst werden. Es gab auf der Bühne ein Gespräch mit einer Dame, was für mich so irrelevant war das ich deren Namen und Inhalt des Gesprächs schnell vergas. Der Chef von Lisa Film (die das organisiert haben) kam zu Wort. Der Autor des Die Supernasen und ihre Filme Buches jedoch nicht, Arno Wiedergut hatte Probleme mit seiner Stimme, so übernahm Otto die Präsentation des Buches.

    Mit Verspätung die bereits angekündigt war und mit Moderation von Otto und Musik des Orchester überbrückt wurde kamen Thomas Gottschalk und Mike Krüger endlich an. Nach kurzer Begrüßung mussten die beiden gleich ihre Hände in den Zement dünken, da dieser schon am trocknen war. Mike musste zweimal ran, einmal alleine und einmal für das Supernasendoppel. Tommy nur das Doppel, da es schon einen Einzelabdruck von ihm in Velden gibt. Mikes frage ob man auch die Nasen in den Zement tauchen sollte wurde mit den Augment beantwortet das sie danach noch zur Gala müssten und Zementflecken da etwas störend sein können. In lockerer Stimmung bedanken beide sich für die Ehrung und auch das Buch wurde nochmal präsentiert mit Fotoshooting um dieses mit den Stars zu bewerben.
    Thomas schmökerte längerer Zeit gespannt durchs Buch, was viele Bilder enthält. „Man muss uns schon sehr mögen um dieses Buch zu kaufen“ „Endlich ein Buch das man in 20 Minuten durch hat“. Man erzählte das sie vorher noch eine Sendung beim Radiosender Antenne Kärnten gemacht hatten und welche Freiheiten das Medium Radio im Gegensatz zum Fernsehen hatte und man hier noch etwas rumblöden konnte. Für Mike und Tommy gab es ein Wiedersehen mit den Kinderkomparsen aus der Ketchup Szene, die etwas großer sind und laut Mike nicht so alt aussehen wie sie sein müssten um damals dabei gewesen zu sein. Man ging auch kurz auf den künftigen Film von Karl-Martin Pold (Sie nannten ihn Spencer) ein, wo die Söhne von Mike und Tommy die Reise ihrer Väter nachstellen. Es wurde erwähnt das Geld für ein behindertes Kind in Kärnten über eine Spendenaktion gesammelt wurde wo Thomas sich gleich mit 100€ beteiligte, die Brieftasche von Mike hatte seine Frau (die Spende folgt später). Für ein Ehepaar welches einen hohen runden Hochzeitstag hatte gab es ein signiertes Buch, zumindest nachdem ein Stift organisiert werden konnte. Gerade als man noch etwas mehr auf die Supernasen Filme eingehen hätte können, gab es einen Überraschungsauftritt von Andreas Gabalier. Dieser performte drei Songs und bewarb seine neue CD und übereichte den Supernasen je eine Schallplatte davon. Mike nutzte die Gelegenheit um auf seinen neuen Song aufmerksam zu machen, der leider nicht auf Vinyl erscheint er aber noch Fan des Formates ist.
    Da sich alles etwas verzögerte war auch schon das Doppeldecker Flugzeug in der Luft und war bereit für seinen Auftritt. Über den Wörthersee gab es eine Kunstflugshow und Mike erzählte von seinen Erfahrungen damals im Doppeldecker. Unter anderem mit der Anekdote das seine Frau nicht wusste dass er diesen Stunt selbst machte und er nicht versichert war für diese Szene (war bei dieser Produktionsfirma auch klar war, laut Mike). Auch Tommy erzählte das sie beim Dreh am Flughafen Klagenfurt die meiste Zeit flach am Boden verbrachten weil der Doppeldecker so niedrig flog. Danach wurde das öffentliche Event beendet für die Supernasen ging es zuerst richtung Schloss Velden, anschließend ins Casino wo noch eine geschlossene Gala stattfand. Eine Autogrammstunde oder ähnliches gab es leider nicht, wer aber schnell und dreist genug war konnte dennoch etwas signieren lassen.



















Inhalte des Mitglieds Jackie1989
Beiträge: 3
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz