Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.459 mal aufgerufen
 Die Supernasen-Welt
pepe_nietnagel Offline

Nasministrator


Beiträge: 242

25.09.2005 15:16
Frage zu Piratensender Powerplay Soundtrack antworten
Frank hat mich per Email folgendes gefragt:
meine frage hat nur indirekt mit eurer seite zu tun, ich muss dafür ins filmmuseum gehen.
es handelt sich um den 83 produzierten film piratensender powerplay mit thomas gottschalk und mike krüger als radio djs.
es ist ein unglaublich guter soundtrack in dem film zu hören, dieser wurde aber später bei der dvd veröffentlichung tw. wegen lizenzproblemen ersetzt. frage unter spezialisten kann mir jemand ausser under cover angel von alan o´day noch andere benennen - es war ein titel dabei mit he´s he hero - he´s a champ o.ä.
_________________________________________
Dazu habe ich nur folgendes in einem alten Forum gefunden:

17:51 Statt Sam & Dave "Soul sister" gibt es "Go with a kick" k.A. von wem.

25:34 Statt Alan ODays "Undercover Angel" gibt´s ??? (der Titel klingt nach "Go to love this angel"), nicht mal der Interpret wird angesagt. Die neue Stimme von Tommy sagte statt "Hier ist Alan O´Day" "Hier ist alles ok". Das Lied ist derart dämlich, außer "getit up get it up higher higher" hat das keinen Text.

32:12 Statt J Geils-Band "Give it to me" gibt es "I rock it to you you rock it to me" angeblich auch von der J.Geils Band.
_________________________________________
Hat jemand vielleicht eine vollständige Playlist ? ggf. vom Original und DVD-Version !

pepe_nietnagel Offline

Nasministrator


Beiträge: 242

25.09.2005 15:45
#2 RE: Frage zu Piratensender Powerplay Soundtrack antworten
Habe nun von meiner Film-Version den Abspann abgetippt.

Soundtrack:
Sam & Dave - Soul Sister
Otis Redding - Love Man
Helen Schneider - Jimmy
Alan O´Day - Undercover Angel
J. Geils Band - Give it to me
Passport - Rub-A-Dub
Lucifer`s Friend - Stardancer
Wilson Pickett - Midnight Hour
Rose Royce - It is love you`re after
Otis Redding - Sitting on the dock
Doobie Brothers - Long train running
Gary Wright - Dream Weaver
Little Feat - Down on the farm
Lucifer`s Friend - Old man roller
Helen Schneider - Rock`n`Roll Gypsy

Kann jemad bestätigen, ob es sich dabei um die Originalsongs handelt ?

Stefan ( Gast )
Beiträge:

26.09.2005 12:25
#3 RE: Frage zu Piratensender Powerplay Soundtrack antworten

Ich glaub schon, weil "Soul Sister" ist nur auf der Original-Version (nicht auf der DVD) drauf

Kai29 Offline



Beiträge: 2

18.04.2010 16:48
#4 RE: Frage zu Piratensender Powerplay Soundtrack antworten

"Go get a kick" ist von Gerhard Heinz komponiert worden.

Kai33 Offline




Beiträge: 1

08.11.2013 21:46
#5 RE: Frage zu Piratensender Powerplay Soundtrack antworten

Hallo,

gibt es eine Auflistung von den Musiktiteln aus dem Film Piratensender Powerplay die bei den Ausstrahlungen im ZDF eingespielt worden sind?
Ich suche aus dieser Version des Films nämlich noch einen Titel und habe mich schon dumm und albern gesucht kann aber leider keine Angaben finden.

pepe_nietnagel Offline

Nasministrator


Beiträge: 242

03.12.2013 01:26
#6 RE: Frage zu Piratensender Powerplay Soundtrack antworten

meines wissens nach sollten in der ZDF Version die Originalsongs gespielt worden sein, also jene aus der Liste oben.

Aber vielleicht war dieser Song auch nicht in der offiziellen Soundtrack-Liste enthalten.

Kannst du uns naehere Hinweise zu dem Song geben (wann wird er gespielt, in welcher Szene, instrumental oder nicht?)

Franz Josef Offline



Beiträge: 1

30.07.2014 16:16
#7 RE: Frage zu Piratensender Powerplay Soundtrack antworten

hallo,

such verzweifelt das Lied, dass im Film bei der Szene läuft, wo sie im Krankenwagen auf dem weg zur Bungalow-Siedlung sind. Es kommt nach dem Tommy die Ansage gemacht hat.
Es ist normal nur Instrumental und hauptsächlich mit Synthesizern gemacht.

wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte

mfg

Johann Pastl Offline



Beiträge: 4

02.04.2017 13:46
#8 RE: Frage zu Piratensender Powerplay Soundtrack antworten

Könnte es "Cheaters Theme" von Gerhard Heinz sein?
(amazon hilft weiter)
Langsam bin ich Experte im Soundtrack der UFA-Fassung ;-)

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor