Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 477 mal aufgerufen
 Aktuelles / Termine
pepe_nietnagel Offline

Nasministrator


Beiträge: 243

03.06.2009 21:37
Die Supernasen - Open Air antworten

Ein ganz heißer Veranstaltungstip erreichte mich gerade:
diesen Sommer werden in Velden am Wörthersee einige ganz große Filmklassiker Open Air auf einer Seebühne aufgeführt.

neben
Die Supernasen auch noch Wenn die tollen Tanten kommen und andere.

Die Filme laufen auf einer schwimmenden Leinwand vor dem Veldener Schloss, gucken kann man vom Ufer aus oder auch vom Boot (!!!!).

Klingt doch genial, oder?

Genauere Infos versuchte ich noch herauszufinden, zunächst hier der Link zur Quelle:

http://www.kurier.at/reise/323040.php

pepe_nietnagel Offline

Nasministrator


Beiträge: 243

03.06.2009 21:41
#2 RE: Die Supernasen - Open Air antworten

als Nachtrag hier die Termine und noch einige Infos:

Bootskino am Wörthersee
Das etwas andere Kino-Erlebnis in der Veldener Bucht.

Das erste Bootskino am Wörthersee. Kino am Originalschauplatz. Seit zehn Jahren gibt es die Klangwelle Wörthersee, doch nun wird die Licht und Laser-Show freitags zum besonderen Kino-Erlebnis. Denn der Klangwelle-Ponton verwandelt sich in eine schwimmende Kinoleinwand.

Gäste von Velden können die kultigen Wörthersee-Filme mit Roy Black und Co. im Boot am See erleben oder direkt im Strandpark. Den Ton zu den Filmen hört man am Strand über ein fixes Lautsprechersystem, in den Booten empfängt man den Ton über eine bestimmte Frequenz am Radio. Die Radiogeräte stehen am Hauptsteg zur Miete bereit.

Dieses ist das einzige Bootskino der Welt und wird durch sein Flair und durch seine Kulisse die Besucher verzaubern. Hier wird man ein unvergessliches Erlebnis mit nach Hause nehmen können.


Das Film-Programm:

5. Juni: Ein Schloss am Wörthersee – Staffel , Folge 1: „Der Ehrengast“ (45 min)

12. Juni: „Mein Opa ist der Beste“ , 1995 (90min) Mit Otto Schenk, Tobias Moretti, Rebecca Horner, uvm.

19. Juni: Ein Schloss am Wörthersee – Staffel , Folge 7: „Der Pechvogel“ (45 min)

26. Juni: „Die blaue Kanone“, 1998 (90 min)

3. Juli: Ein Schloss am Wörthersee – Staffel 2 , Folge 15: „Ein reizendes Kerlchen“ (45 min)

10. Juli: "Wer zuletzt lacht, lacht am Besten“, 1970 (90 min) Mit Roy Black, Uschi Glas, Theo Lingen, Peter Weck, uvm.

17. Juli: Ein Schloss am Wörthersee – Staffel 2 , Folge 18: „Rendezvous am Wörthersee“ (45 min)

24. Juli: Fête Blanche/Weißes Fest am Wörthersee: keine Kinovorstellung, als Ersatz: Klangwelle Rock & Pop,

31. Juli: „Die Supernasen“, 1983 (90 min) Mit Thomas Gottschalk, Mike Krüger, uvm.

7. August: Ein Schloss am Wörthersee – Staffel 2 , Folge 20: „Alte Liebe rostet nicht“ (45 min)

14. August: „Agathe kann´s nicht lassen – Die Tote im Bootshaus“, 2006 (90 min) Mit Ruth Drexel, Hans-Peter Korff, uvm.

21. August: Ein Schloss am Wörthersee – Staffel 3 , Folge 26: „Frank und Eddy“ (45 min)

28. August: „Wenn die tollen Tanten kommen“, 1970 (90 min) Mit Rudi Carrell, Gunther Philipp, uvm.

4. September: Ein Schloss am Wörthersee – Staffel 3 , Folge 31: „Eine goldene Nase“ (45 min)

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/freizeit/eve...etail?id=149667

Pinogray12 Offline

Super-NaseXperte

Beiträge: 355

07.06.2009 21:21
#3 RE: Die Supernasen - Open Air antworten

daraus müsste man ein spontanes nasentreffen machen

---"Wir hammm.....die falsche Peilung"---

Chewie Offline

Rotznase


Beiträge: 12

11.06.2009 11:49
#4 RE: Die Supernasen - Open Air antworten

Ich finde das Ereignis total toll! Wobei ich eher "Die tollen Tanten" schauen würde....

Aber von Bochum nach Velden sinds immerhin 1000 Kilometer.

Warum kann sowas nicht mal im Ruhrgebiet stattfinden?

Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345

11.06.2009 17:50
#5 RE: Die Supernasen - Open Air antworten

Die Filme sind natürlich stark verwurzelt mit Velden und deshalb finde ich auch das Velden absolut der richtige Ort für dieses Ereignis ist.

Pinogray12 Offline

Super-NaseXperte

Beiträge: 355

11.06.2009 23:54
#6 RE: Die Supernasen - Open Air antworten

das ist absolut rictig! es gibt keinen besseren Ort. von mir aus sind es knapp 800 km aber die Flugverbindungen sind doch vorhanden.
Wer fährt / fliegt von euch dahin?

---"Wir hammm.....die falsche Peilung"---

Chewie Offline

Rotznase


Beiträge: 12

19.06.2009 06:00
#7 RE: Die Supernasen - Open Air antworten

Fliegen ist (von Bochum aus) teurer als mit dem Auto fahren....

Am Überlegen bin ich immer noch, reizvoll ist es ja ;)

Herr Koschler Offline



Beiträge: 3

30.07.2009 14:39
#8 RE: Die Supernasen - Open Air antworten

Hallo,

ich habe bisher die Foren eher gelesen, als selbst etwas verfaßt. Aber mich würde nun doch sehr interessieren, ob jetzt irgendjemand nach Velden zum "supernasen"-Open-Air fährt, und ob man sich dort treffen könnte. Würde mich sehr freuen.

__________________________________________________
"Scheich sogar schon einmal von Schule geflogen..."

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor