Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 20 mal aufgerufen
 Die Supernasen-Welt
hoderer Offline

11.07.2018 15:39
Drehorte "Die Supernasen" antworten

Schönes Forum, klasse!

Mir ist aufgefallen, dass es zwar viele Drehort-Threads gibt, aber keine explizit von "Die Supernasen". Ich bin bald wieder in München und würde mir gerne eine kleine Tour zusammen stellen, aber bis auf den Bayrischen Rundfunk hab ich noch keine Anhaltspunkte. Vielleicht hat ja wer ein paar Tipps und Adressen oder sogar direkte Street View-Links!? Vor allem Mike's Wohnung würde mich interessieren, aber es gibt kaum gute Anhaltspunkte, wo die sein könnte.

Ich vertraue auf die Profis hier und bedanke mich schon mal recht herzlich im Voraus! Bin gespannt, was so kommt :-)

hoderer Offline

13.07.2018 17:05
#2 RE: Drehorte "Die Supernasen" antworten

Schade, dass hier nicht mehr so viel los ist. Falls sich doch mal jemand hierhin verirren sollte: Dank "Zwei Nasen tanken Super" hab ich die Wohnung von Mike in "Die Supernasen" ausfindig machen können. In "Zwei Nasen tanken Super" starten die beiden mit den Trikes vor dem Haus aus "Die Supernasen". Wenig später ist ein Schild "Münchner Freiheit" zu sehen und die Hausnummer sah mir verdächtig nach 16 aus. Ich habe das in Google Street View eingegeben und hatte direkt einen Treffer. Die Tür ist noch die gleiche. Um die Ecke wurde auch die Szene aus "Die Supernasen" gedreht, wo Mike das Taxi klaut. Diese Stelle ist um die Ecke und auch in "Zwei Nasen tanken Super" zu sehen, kurz nachdem sie von der Münchner Freiheit 16 losfahren. Freue mich schon drauf, die Stelle im August zu besuchen! Die Wohnung wird ja im Dachgeschoss gewesen sein, so wie das in "Die Supernasen" aussah. Vielleicht traue ich mich ja ganz oben zu klingeln :-)

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor