Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 74 mal aufgerufen
 Die Supernasen-Welt
hoderer Offline



Beiträge: 4

11.07.2018 15:39
Drehorte "Die Supernasen" antworten

Schönes Forum, klasse!

Mir ist aufgefallen, dass es zwar viele Drehort-Threads gibt, aber keine explizit von "Die Supernasen". Ich bin bald wieder in München und würde mir gerne eine kleine Tour zusammen stellen, aber bis auf den Bayrischen Rundfunk hab ich noch keine Anhaltspunkte. Vielleicht hat ja wer ein paar Tipps und Adressen oder sogar direkte Street View-Links!? Vor allem Mike's Wohnung würde mich interessieren, aber es gibt kaum gute Anhaltspunkte, wo die sein könnte.

Ich vertraue auf die Profis hier und bedanke mich schon mal recht herzlich im Voraus! Bin gespannt, was so kommt :-)

hoderer Offline



Beiträge: 4

13.07.2018 17:05
#2 RE: Drehorte "Die Supernasen" antworten

Schade, dass hier nicht mehr so viel los ist. Falls sich doch mal jemand hierhin verirren sollte: Dank "Zwei Nasen tanken Super" hab ich die Wohnung von Mike in "Die Supernasen" ausfindig machen können. In "Zwei Nasen tanken Super" starten die beiden mit den Trikes vor dem Haus aus "Die Supernasen". Wenig später ist ein Schild "Münchner Freiheit" zu sehen und die Hausnummer sah mir verdächtig nach 16 aus. Ich habe das in Google Street View eingegeben und hatte direkt einen Treffer. Die Tür ist noch die gleiche. Um die Ecke wurde auch die Szene aus "Die Supernasen" gedreht, wo Mike das Taxi klaut. Diese Stelle ist um die Ecke und auch in "Zwei Nasen tanken Super" zu sehen, kurz nachdem sie von der Münchner Freiheit 16 losfahren. Freue mich schon drauf, die Stelle im August zu besuchen! Die Wohnung wird ja im Dachgeschoss gewesen sein, so wie das in "Die Supernasen" aussah. Vielleicht traue ich mich ja ganz oben zu klingeln :-)

hoderer Offline



Beiträge: 4

24.07.2018 11:37
#3 RE: Drehorte "Die Supernasen" antworten

So, ich habe jetzt soweit alle Drehorte von DIE SUPERNASEN, die man ohne Insider rausfinden kann, zusammen und werde Ende August auch ein paar Fotos machen.

DIE BAHNHALTESTELLE (mit Brunnen im Hintergrund)
Adresse: Sendlinger-Tor-Platz
Maps: https://goo.gl/1b1t2V

MIKE'S WOHNUNG
Adresse: Münchner Freiheit 18
Infos: Die Taxiklau-Szene ist direkt um die Ecke. Dieses Haus wird auch in ZWEI NASEN TANKEN SUPER gezeigt - dort starten sie ihre Tour. Die Wohnung dürfte ganz oben links sein (gut an den Schrägen zu erkennen). Die Szenen im Treppenflur, wo Mike und Alice aus der Wohnung laufen, wurden wahrscheinlich wegen Platzmangel in tiefern Etagen gedreht. Mike kommt definitiv nicht aus der gleichen Wohnung, die er ein Bild vorher verlässt.
Maps: https://goo.gl/ivTemR (Taxiklau)
https://goo.gl/PmZGFv (Das grüne Haus rechts - näher kommt man leider nicht ran bei Maps bzw. es wurde anscheinend ein Bild entfernt, denn vor einigen Tagen kam ich noch näher ran, sonst hätte ich das nicht verifizieren können. Es könnte auch das Haus neben dem grünen sein, ich weiß es nicht mehr. Ist aber auf jeden Fall 100% sicher, dass es dort ist)

EINBAHNSTRASSE
Adresse: Krumbacherstraße
Info: In diese Straße fährt Mike Thommy kurz nachdem er eingestiegen ist. Die Unterführung später ist ein guter Anhaltspunkt.
Maps: https://goo.gl/2bepVZ

STRASSE MIT OLYMPIATURM IM HINTERGRUND
Adresse: Schwere-Reiter-Straße
Maps: https://goo.gl/jJ54Ms

Was gibts sonst noch? Die Szene beim BR ist klar (ist in der Nähe vom Hauptbahnhof). Ich vermute, dass sie Restaurant-Szene, die direkt im Anschluß kommt, auch dort gedreht haben. Das Restaurant ist oben links zu erkennen in der Ankunftsszene.

Was mir noch fehlt ist das Sasse-Gebäude, die Disco, die Lucy und Thommy besuchen und der Ort, wo Thommy Lucy abholt. Da gibt es aber leider absolut keine Anhaltspunkte. Vielleicht ist die Disco das P1, wo ja gerne früher gedreht wurde, aber das kann ich nicht sagen, denn in solche Schuppen gehe ich eher weniger...

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen, der sich mal hierhin verirrt :-)

Herr Sasse Offline

Rotznase


Beiträge: 18

23.08.2018 19:41
#4 RE: Drehorte "Die Supernasen" antworten

Hallo Hoderer,

vielen Dank für Deinen Beitrag! Klingt sehr interessant, wenn ich das nächste Mal in München bin, werde ich mich mal auf die Tour begeben. Vielen Dank für Deine Mühen!

Eigentlich wäre es so mal sinnvoll, ein FAN-Treffen in München zu machen?

____________________________________

Vielleicht....ein 3-Minuten-Steak?

Herr Sasse Offline

Rotznase


Beiträge: 18

23.08.2018 19:46
#5 RE: Drehorte "Die Supernasen" antworten

Ach ja, zu weiteren Drehorten der Supernasen kann man noch sagen, dass Velden in Österreich als Kulisse für Bad Spänzer diente.

____________________________________

Vielleicht....ein 3-Minuten-Steak?

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor