Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Aktuelles / Termine
Krügerfan Offline

Naseweis

Beiträge: 46

24.06.2007 12:57
Mike Krüger antworten

Hallo Supernasen-Fans,

ich bin neu hier, habe natürlich alle Filme auf Video, und bin ein besonders großer Fan von Mike Krüger. Deshalb sollte dieser Thread auch größtenteils über ihn handeln. Ich hab mal eine frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Mike wollte doch in diesem Herbst eine größere Tournee machen. Bis jetzt habe ich noch keine Termine gesehen, auch nicht auf seiner Homepage. Wisst ihr schon genaueres? Übrigends seine Homepage ist ziemlich schlicht gehalten. Was sagt Ihr dazu? Da gefällt mir die von Jürgen v.d. Lippe deutlich besser. So würde ich mir auch ein Fan-Forum bei ihm wünschen. Habe auch schon eine Mail an die dort angegebene Adresse geschickt, aber ohne Antwort.
Zudem finde ich es sehr schade, dass Mike schon seit 10 jahren keine neue CD gemacht hat. Seine LP's habe ich alle, gehts euch ähnlich? Ich finde die beiden mit abstand Besten sind "Der Gnubbel" und "Spiegelei". Habt Ihr schon mal ein Konzert von Mike live gesehen? Ich war 1986 in Lübeck bei der Spiegelei-Tournee. Phantastisch!

pepe_nietnagel Offline

Nasministrator


Beiträge: 247

25.06.2007 23:01
#2 RE: Mike Krüger antworten

Willkommen im Forum, Krügerfan!

Ich habe mal gehört, dass Mike Krüger keine Lust mehr auf Tourneen hätte und daher schon seit Jahren nur noch auf Betriebsfesten o.ä. auftritt.
Ich habe ihn 2 mal live gesehen: einmal bei "7 Tage 7 Köpfe" und dann noch bei einem Jubiläumsfest in einem ShoppingCenter in Leipzig.
Letzteres war zwar keine sehr würdige Kulisse, aber er hat es richtig gut gemacht, für super Stimmung gesorgt, schien sehr sympatisch.

Krügerfan Offline

Naseweis

Beiträge: 46

25.06.2007 23:22
#3 RE: Mike Krüger antworten

Ja, leider hat Mike sich ziemlich rar gemacht auf den Bühnen. Letztes Jahr hat er 3 Testkonzerte gegeben, und diesen Herbst sollte zum 33 jährigen Bühnenjubiläum eine Tournee kommen. Bin mal gespannt was daraus wird. Beste hoffen...

pepe_nietnagel Offline

Nasministrator


Beiträge: 247

26.06.2007 11:33
#4 RE: Mike Krüger antworten

Da bin ich auch mal gespannt. Sobald du was neues weisst, kannst du es ja hier posten.

Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345

26.06.2007 16:44
#5 RE: Mike Krüger antworten

Mike Krüger hat ja anlässlich der DVD Veröffentlichung Piratensender Powerplay etc
von Marketing Film gesagt, dass er keine Konzerte mehr macht, da ihm das zu stressig
sei. Leider habe ich Mike Krüger noch nie Live gesehen. Von Mike Krüger habe ich eine
3er CD Compilation mit den alten Platten "Mein Gott, Walter", "Also denn!" und "Stau mal
wieder".

Krügerfan Offline

Naseweis

Beiträge: 46

26.06.2007 23:32
#6 RE: Mike Krüger antworten

Das Interview anlässlich der DVD-Veröffentlichung habe ich leider nicht gehört. Letzten November hat Mike 3 Konzerte in Norderstedt, Witten und Zwickau gegeben. Das sollten Testkonzerte sein. Die sind wohl sehr gut angekommen. Jedenfalls gab er im Februar bekannt, dass er in diesem Herbst eine 20 Städte- Tournee durch mittelgroße Städte plant. Ich hoffe es sehr, würde ihn gerne nochmal live sehen!

Außerdem wäre ich sehr dafür, dass seine ganzen Shows die er bis mitte der 80ziger Jahre im ZDF gemacht hat, auf DVD erscheinen. Dort hatte er jedes Jahr sein Bühnenprogramm im TV vorgestellt. Weil ich damals leider noch sehr klein war, kann ich mich nur noch an 2 Shows erinnern: 1983: "Eins,zwei,viertel vor drei" (Programm der LP:"Freiheit für Grönland") und 1985: "Wieso Mike Krüger" (Teilprogramm der LP:120 Schweine nach Beirut").
Von Dieter Hallervorden gibt es nun ja auch schon fast alle Serien auf DVD, dasselbe würde ich mir von Mike Krüger wünschen.

Von den 3 erwähnten Platten gefällt mir "Stau mal wieder" am besten. "Also denn" ist die mit abstand schwächste seiner ganzen Platten. Wenn ich eine Rangfolge der besten LP's erstellen sollte:
1. Spiegelei (1986)
2. Der Gnubbel (1981)
3. Freiheit für Grönland (1983)
4. Morgens 1 mal, mittags 2 mal...(1982)
5. Der Nippel (1980)
6. 120 Schweine nach Beirut (1985)
7. Unvergängliches Muster (1987)
8. Ua,ua,ua (1989)
9. Krüger's echte (1995)
10. Rudi mit dem gelben Nummernschild (1998)

Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345

03.07.2007 10:31
#7 RE: Mike Krüger antworten

Ja, da muss ich dir recht geben "Also denn" find ich auch nicht so gut.

Krügerfan Offline

Naseweis

Beiträge: 46

05.07.2007 16:27
#8 RE: Mike Krüger antworten

Bei Ebay gibt es fast alle Platten von Mike zu kaufen. Dort habe ich letztes Jahr alle mir bis dahin fehlenden gekauft. Die von mir als Top 10 gelisteten würde ich Euch empfehlen, absolute Klasse! Aber auch "Walter", "Stau mal wieder", "Autobahn", "79er Motzbeutel", "Das Taschentuch", "Das Trampolin", sind gut!

pepe_nietnagel Offline

Nasministrator


Beiträge: 247

07.07.2007 12:44
#9 RE: Mike Krüger antworten

ich habe "der nippel" als Amiga (=DDR) Single und das gleichnamige Album als MC, und dann noch die 3-CD-Box "Mein Gott Walther".
Muss ich mir echt mal wieder anhören.

Spontan würde ich sagen, daß das Lied "Mein Gott Walther" mein Favorit ist.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor