Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
 Aktuelles / Termine
Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345

12.08.2008 12:41
Mike Krüger in "Das Musikhotel am Wolfgangsee" antworten

Mike Krüger dreht derzeit für den ARD Film "Das Musikhotel am Wolfgangsee", der Film soll Erinnerungen an die guten, alten Schlager- und Heimatfilme in traumhaften Regionen erwecken.

Inhalt: Der Hoteldirektor (Patrick Lindner) will das von seiner Tante geerbte, scheinbar marode Hotel wieder in Schwung bringen. Dabei helfen ihm viele Freunde wie Bergführer Marc oder das Stubenmädchen Francine. Doch der intrigante Geschäftsführer (Sascha Hehn) versucht die Pläne zu vereiteln...

http://www.im-salzkammergut.at/salzkamme...ArticleID/4309/
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_319710.html




pepe_nietnagel Offline

Nasministrator


Beiträge: 243

19.09.2008 23:25
#2 RE: Mike Krüger in "Das Musikhotel am Wolfgangsee" antworten

Klingt eigentlich ganz nett und ist vielleicht sogar witzig, wenn der Film sich selbst nicht so erst nimmt.

Sendetermin ist laut Mikes Homepage
18. 10. 2008 ARD 20.15

Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345

02.10.2008 20:11
#3 RE: Mike Krüger in "Das Musikhotel am Wolfgangsee" antworten

So wie ich gehört habe ist Sascha Hehn schon darüber geschockt und musste sich behandeln lassen, als er diesen Film gesehen hat.

http://de.lifestyle.yahoo.com/25092008/4...angsee-ard.html

pepe_nietnagel Offline

Nasministrator


Beiträge: 243

12.10.2008 14:31
#4 RE: Mike Krüger in "Das Musikhotel am Wolfgangsee" antworten
Zu letztgenanntem Link

In Antwort auf:
Trotzdem, dass einem nun Sascha Hehn, der einstige Traumschiff-Stewart, Brinkmann-Assi und Quotenkönig mit solcher (gespielter?) Entrüstung beim Interview zum Film entgegentritt, das hätte man nicht erwartet


.. Brinkmann-Assi ? -> natürlich war er zunächst mal Brinkmanns Sohn. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Krügerfan Offline

Naseweis

Beiträge: 46

12.10.2008 17:00
#5 RE: Mike Krüger in "Das Musikhotel am Wolfgangsee" antworten

Tja, da bin ich mal gespannt auf den Film. Normalerweise hätte ich den nicht gesehen, aber weil Mike mitspielt werde ich es natürlich tun! Er wird dort leider nur ein Lied singen: "Du sollst nicht immer Spatzl sagen". Das ist auch in seinem neuen Programm mit dabei!

Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345

19.10.2008 10:11
#6 RE: Mike Krüger in "Das Musikhotel am Wolfgangsee" antworten

Also ganz ehrlich ich war geschockt, als ich diesen "Film" gestern gesehen habe. Das hat überhaupt nichts mit einem guten Musikfilm zu tun. Mike Krüger war ja noch ganz lustig, aber die Kamera, das Bild und auch die ziemlich schlechten schauspielerischen Leistungen machen den ganzen Film kaputt. Man muss diesen Film einfach mal mit einem anderen modernen Heimatfilm vergleichen und merkt das dem "Musikhotel am Wolfgangsee" fast alles fehlt, was einen modernen Heimatfilm ausmacht.

Krügerfan Offline

Naseweis

Beiträge: 46

19.10.2008 13:26
#7 RE: Mike Krüger in "Das Musikhotel am Wolfgangsee" antworten

Ich kann mich der Kritik nur anschließen! Ich sehe sonst nie Heimatfilme, hätte diesen ohne Mike auch nicht gesehen. Sascha Hehn hatte ja schon vorher scharfe Kritik geübt, also war ich schon auf's schlimmste gefasst!

Es spielten in diesem "Film" ja nur 2 "Schauspieler" mit, die Filmerfahrung haben, nämlich Hehn und Mike Krüger. Was die Sänger/innen geboten haben war wirklich grottig, so gekünstelt gesprochen, nicht zu ertragen!

Die Idee mit einem solchen Film ist ja grundweg nicht schlecht, aber das kann man ganz anders umsetzen! Die Hauptrollen (sprich Hotelpersonal) sollten richtige Schauspieler spielen. Dazu eben Musikabende, wo diese Sänger/innen auftreten, und dann eben das machen was sie können, nämlich singen. Dann hat das alles Hand und Fuß, aber so wie das gestern war, ist es einfach vergeudete Zeit und Geld!

Kurzum: Eine verpasste Chance!

Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345

19.10.2008 14:30
#8 RE: Mike Krüger in "Das Musikhotel am Wolfgangsee" antworten
Man sollte sich mal die Filmreihe von Hansi Hinterseer oder aber den Film "König der Herzen" mit Florian Silbereisen an sehen. Ok, in den Filmen wird nicht viel gesungen, aber das Bild ist einfach besser und man nimmt den Schauspielern ihre Rolle ab. Was ich gestern gesehen habe erinnert mehr an kleine Einspielungen vor einem Lied, das hat nichts mit den Schlagerrevues der 60 Jahre zutun. Aber man kann es dem Regisseur nicht übel nehmen. Stephan Pichl hat bisher keine Filmerfahrung sondern er hat bisher er nur TV Shows gemacht, die etwa danach aussahen, was uns gestern als Film verkauft wurde.
«« kerner
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor