Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.859 mal aufgerufen
 Die Supernasen-Welt
Seiten 1 | 2
beutelwolf Offline

Einsteiger

Beiträge: 6

19.10.2008 16:04
Darstellerfragen Antworten

1. In der Besetzungsliste von den Supernasen taucht ein Peter Settgast auf. Welche Rolle spielt der eigentlich?

2. Eine ganz kleine Rolle im Film ist der Pförtner beim Fernsehen. Ich habe den Menschen schon in vielen anderen Lisa-Filmen gesehen, durchweg in Winzigrollen. Weiss vielleicht jemand wer das ist?

beutelwolf Offline

Einsteiger

Beiträge: 6

20.10.2008 10:57
#2 RE: Darstellerfragen Antworten

Hier ist ein Screencap von dem besagten Pförtner.



Hier noch ein Bild von ihm, aus einem anderen Film der Lisa-Film, Kinderarzt Dr Froehlich:

Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345

20.10.2008 16:19
#3 RE: Darstellerfragen Antworten

Die Frage stelle ich mich auch schon seit Jahren wer diese Person seien kann. Ich vermute mal, dass es sich um Erich Tomek handelt. Da er in der fünften Folge von "Ein Schloß am Wörthersee" auch mitspielt als Kellner und Wolfgang Fierek ihn als Erich anspricht.

beutelwolf Offline

Einsteiger

Beiträge: 6

21.10.2008 10:57
#4 RE: Darstellerfragen Antworten

Zitat von Winnie One
Die Frage stelle ich mich auch schon seit Jahren wer diese Person seien kann. Ich vermute mal, dass es sich um Erich Tomek handelt. Da er in der fünften Folge von "Ein Schloß am Wörthersee" auch mitspielt als Kellner und Wolfgang Fierek ihn als Erich anspricht.

Das hatte ich mir auch gedacht (wollte aber die Antworten nicht prejudizieren), da Tomek bei fast allen diesen Filmen entweder als Drehbuchschreiber oder Aufnahmeleiter geführt wird. Zuerst hatte ich geglaubt, es sei Heinz Hölscher, da der bei den meisten dieser Filme als Kameramann agierte; aber dann fand ich ihn auch in dem einen oder anderen Film, in dem Hölscher nicht im Stab gelistet wurde.

Das mit dem "Schloß am Wörthersee" wusste ich noch nicht, das macht die Identifikation sehr viel wahrscheinlicher.

Danke!

Wachmann Ronny Offline

Einsteiger

Beiträge: 8

22.10.2008 14:23
#5 RE: Darstellerfragen Antworten
mich würde sehr interessieren wie der schauspieler heisst, der bei "die einsteiger" im western den besoffenen henker, im tanz der vampire film den boris (der die cocktails mixt) und wahrscheinlich auch am ende auf der insel den affen spielt (so schaut er nämlich aus ;-)).

weiss das jemand?
pepe_nietnagel Offline

Nasministrator


Beiträge: 251

22.10.2008 22:51
#6 RE: Darstellerfragen Antworten

ich denke das war der leider erst vor wenigen tagen verstorbene Kurt Weinzierl.

Siehe auch den Forenbeitrag unter "Aktuelles"

Pinogray12 Offline

Super-NaseXperte

Beiträge: 356

23.10.2008 00:18
#7 RE: Darstellerfragen Antworten

Ne, ich glaube Pepe verwechselt Ihn mit dem Schwulen Vampir, Schwulen Boxtrainer usw. beim Western war auch irgendwas mit einem schwule touch bei ihm. Der Henker und Baarceeper war jemand anders.
Aber ich glaube auch, das da eine gewisse ähnlichkeit mit der oben angesprochenen Person zu erkennen ist

---"Wir hammm.....die falsche Peilung"---

Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345

23.10.2008 16:29
#8 RE: Darstellerfragen Antworten

Ich bin mir sehr sicher das Boris von Klaus Stiglmeier gespielt wurde.

Ihr mal ein Link mit Foto http://www.agentur-unitone.de/files/Agen...a7593e2f7e0.jpg

Pinogray12 Offline

Super-NaseXperte

Beiträge: 356

25.10.2008 21:45
#9 RE: Darstellerfragen Antworten

Volltreffer...nach dem Link bin ich mir auch sicher

---"Wir hammm.....die falsche Peilung"---

Wachmann Ronny Offline

Einsteiger

Beiträge: 8

27.10.2008 21:36
#10 RE: Darstellerfragen Antworten
danke winnie one!

genau das ist er ;-).

________________________________________________
"Fahrstuhl 1 klar! Schicke Fahrstuhl 2."
"Fahrstuhl 2 klar! Schicke Fahrstuhl 3."
"ahh, gestern war die Fahrstuhlwand weicher ..."
"WAS IST LOS WACHMANN RONNY?"
"Fahrstuhl 3 klar setze Kontrollgang fort ..."

beutelwolf Offline

Einsteiger

Beiträge: 6

09.02.2009 11:33
#11 RE: Darstellerfragen Antworten

Kenn jemand den hier (war auch in den Supernasen)?

Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345

06.04.2009 17:37
#12 RE: Darstellerfragen Antworten
Zu den Bildern von Beutelwolf, ich habe gestern wieder ein Film gesehen, wo dieser Mann aufgetaucht ist. Der Film hieß "Drei Oberbayern auf Dirndljagd" und das Buch zu diesem Film schrieb Erich Tomek.
beutelwolf Offline

Einsteiger

Beiträge: 6

20.04.2009 17:58
#13 RE: Darstellerfragen Antworten

Das stimmt schon, der ist einer ganzen Reihe von Filmen, in denen Tomek entweder Schreiber oder Produktionsleiter war. Mindestens ein halbes Dutzend. (Griechische Feigen, Blutiger Freitag, Alpenglühn im Dirndlrock, Summer Night Fever, usw. usw.) Allerdings ist das allein nicht hinreichend, denn bei der Lisa-Film (die diese Sachen produzierte, inklusive den Supernasen) gibt es eine ganze Reihe anderer Leute, die auch häufig in den Filmen sind.

Mittlerweile bin ich doch ziemlich sicher, dass das Tomek ist.
Aber weiss jemand, wer der andere Heini ist, auf dem anderen Bild? Wahrscheinlich auch ein Lisa-Film Mitarbeiter, aber wer?

Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345

24.04.2009 15:22
#14 RE: Darstellerfragen Antworten

Also die Lisa-Film war ja bekannt dafür, dass Mitarbeiter immer mal wieder in Mini-Rollen zu sehen waren. So war die Maskenbildnerin Marie-Luise Lusewitz (in vielen Abspännen zu lesen) glaube ich auch öfters zu sehen. (Quelle Supernasen-Buch von Leo Moser)

80erKind Offline



Beiträge: 1

29.06.2009 22:32
#15 RE: Darstellerfragen Antworten

Hallo zusammen!
Könnte es sein, daß Uwe Fellensiek der Wohnwagenverkäufer (ab 9:45) in "Zwei Nasen tanken super" war? Ist mir vor einigen Tagen erstmals aufgefallen und konnte im Web nichts dazu finden. In der Seitenaufnahme (ab 10:08) ist die Ähnlichkeit verblüffend. Weiß jemand mehr??

LG 80erKind

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz