Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 729 mal aufgerufen
 Die Supernasen-Welt
Chewie Offline

Rotznase


Beiträge: 12

09.04.2009 23:44
Ein Schloss im Wörthersee antworten

Wusste bis dato gar nicht das Mike Krüger Gastauftritte in dieser Serie hatte. Ich hab mir letztens die Boxen gekauft und ahbe mich sehr gefreut als alle meine alten "Helden" dort zu sehen waren. Na gut, allzuweit bin ich bis jetzt noch nicht (Folge 11), habe aber schon genug Gaststars gesehen....

Unter anderem in den Folgen 10 und 11 Mike Krüger. Als Bob Sager und dessen Bruder, Charley Sayer....

Sehr gut! Auch wenn er seine alten Englischübersetzungen (SleepOnTrain = Schlafanzug) wieder verwurstet...

Mal gespannt ob er noch öfter dort auftritt! In der Folge 11 startet er ja sogar einen Piratensender, der später in der Folge sogar mobil wird, d.h. von einem Bus aus betrieben wird. Steigern hätte man das wohl nur noch können wenn man Gunther Philipp als Senderjäger reaktiviert hätte

Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345

14.04.2009 12:52
#2 RE: Ein Schloss im Wörthersee antworten

Ich glaub Mike Krüger ist noch bis zur 14. Folge mit dabei. Ich liebe die Serie "Ein Schloß am Wörthersee" und habe mir vor ein paar Jahren auch alle Folgen auf DVD besorgt. Ich schau die Serie eigentlich seitdem jedes Jahr einmal durch, da man sie immer wieder schauen kann. Irgendwie liebe ich auch Otto W. Retzer als Hausdiener Josip.

Pinogray12 Offline

Super-NaseXperte

Beiträge: 355

15.04.2009 23:21
#3 RE: Ein Schloss im Wörthersee antworten

Ja ja, ich fleißig, Malek arbeiten, Weil ich chef und Malek Boss!!!

---"Wir hammm.....die falsche Peilung"---

Chewie Offline

Rotznase


Beiträge: 12

16.04.2009 23:15
#4 RE: Ein Schloss im Wörthersee antworten

Josip ist natürlich ganz grosses Kino....

Mir ist letztens bei eienr Folge was lustiges und/oder interessantes aufgefallen:

Leo Laxeneder/Helmut Fischer sitzt im Knast und ein Polizist bringt ihm was zu Essen. Durch die offene Gefängnistür hindurch kann man die Tür der gegenüberliegenden Zelle sehen...

An der Tür ist eine Schiefertafel mit dem Namen "Otto Retzer" und 8 Striche zu sehen!!!!

Das ist nämlich die 8. Folge, die unter Otto Retzer`s (Josip) Regie entstanden ist. So kleine Scherze find ich immer total gut

Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345

17.04.2009 13:15
#5 RE: Ein Schloss im Wörthersee antworten

In irgendeiner Folge von "Ein Schloß am Wörthersee" ist am Ende Karl Spiehs und Franz Josef Gottlieb zu sehen. Karl Spiehs hält dabei ein Schild hoch auf dem drauf steht "Letzter Bettler for der Autoban"

Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345

26.05.2013 13:12
#6 RE: Ein Schloss im Wörthersee antworten

In der Zwischenzeit gibt es auch die 90-minütige Folge Sommerkapriolen auf DVD zu erstehen. Endlich nach jahrelange Warten weiß ich nun was mit dem Schlosshotel passiert. Karl Spiehs sagte einmal zu dieser Special-Folge, dass er den Fernseh ausschalten würde, wenn diese mal im TV liefen würde. Ich find die Folge Sommerkapriolen schon echt witzig. Klamauk und Over-Acting. Trotzdem ich liebe sowas.

http://www.amazon.de/Ein-Schloss-am-W%C3...w%C3%B6rthersee


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
pepe_nietnagel Offline

Nasministrator


Beiträge: 243

26.05.2013 16:42
#7 RE: Ein Schloss im Wörthersee antworten

Ich glaube, ich werde mir die DVD Box auch mal zulegen. Hätte gerade richtig Lust, den verregneten Sonntag mit einer Folge zu starten.

Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345

27.05.2013 13:19
#8 RE: Ein Schloss im Wörthersee antworten

In der 90 minütigen Folge ist auch eine kleine Anspielung auf "Piratensender Powerplay" und zwar auf die Szene wo Evelyn Hamann im Internat beim Aufhängen des Banners zwischen zwei Bäumen oben hängen bleibt, nur das es diesmal zwei Gauner sind.

Ich habe die 3 Staffeln recht günstig bei Ebay ersteigert. Die neue DVD habe ich bei Amazon gekauft.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor