Hallo und hallo erstmal war schon des öfteren auf euerer Homepage und habe mich endlich registriert. Nun komm auch schon zu meiner frage und zwar suche ich ein lied das in den 80 ern oder 90 ern rausgekommen ist es kommen folgende textzeilen vor:
Die Melodie ist die von im "Frühtau zu Berge". In dem LIed heißt es "im Frühstau zu Berge". Ein paar Textfetzen weiß ich noch davon, z.B. "am Rasthof macht Mami Kaiserschmarrn, fallera" oder "wie uns das alle anmacht, wenn hinten einer drankracht, so'n Autobahnstau ist die größte Schau"..."und bis an die Riviera, da wird die Straß nicht leerer, von nun an gehts nur noch im ersten Gang." Und dazwischen immer "Schau, schau, eine Stau"
Es gibt verschiedene Versionen von Otto Waalkes. Dann gibt es noch ein Lied das heißt "Im Frühstau bei Herne" von Gottlieb Wendehals. Ein Notenblatt habe ich auch noch gefunden, vielleicht hilft das weiter http://www.eres-musik.de/catalog/images/...df2d1b1aea46d6d
das Lied ist aus den frühen 80er Jahren und wurde nur ein paar Mal im Radio gespielt (zu Fasching). Gesungen hat das irgendein unbekannter Männerchor. Ich habe das Lied noch irgendwo auf eine alten Kassette und suche es auch schon ein paar Jahre in digitaler Version. Leider bislang ohne Erfolg.
Text (so ungefähr): Im Frühstau zu Berge wir fahr'n fallera und gleich sind wir da wo wir schon war'n fallera Wir wollten am Vesuv sein, jetzt stehen wir bei Kufstein und kochen im Kühler ein Frühstücksei.
Schau Schau - Ein Stau
Im Frühstau zu Berge wir fahr'n fallera Am Rastplatz kocht Mami Kaiserschmarr'n fallera es riecht nach Öl und Diesel, nach Cola und Gepiesel ja das ist ein Duft, das ist Urlaubsluft
Schau Schau - Ein Stau
Im Frühstau zu Berge wir fahr'n fallera ??? wie uns das alle anmacht, wenn hinten einer drankracht so'n Autobahnstau ist die größte Schau
Schau Schau - Ein Stau
Muss evtl. mal meine alte Kassette raussuchen und selbst digitalisieren.