Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 828 mal aufgerufen
 Sonstiges
cetus Offline

Einsteiger

Beiträge: 6

09.01.2010 05:27
Liedsuche antworten

Hallo und hallo erstmal war schon des öfteren auf euerer Homepage und habe mich endlich registriert. Nun komm auch schon zu meiner frage und zwar suche ich ein lied das in den 80 ern oder 90 ern rausgekommen ist es kommen folgende textzeilen vor:

Die Melodie ist die von im "Frühtau zu Berge". In dem LIed heißt es "im Frühstau zu Berge". Ein paar Textfetzen weiß ich noch davon, z.B. "am Rasthof macht Mami Kaiserschmarrn, fallera" oder "wie uns das alle anmacht, wenn hinten einer drankracht, so'n Autobahnstau ist die größte Schau"..."und bis an die Riviera, da wird die Straß nicht leerer, von nun an gehts nur noch im ersten Gang." Und dazwischen immer "Schau, schau, eine Stau"

gruß
flo

Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345

11.01.2010 17:14
#2 RE: Liedsuche antworten

Es gibt verschiedene Versionen von Otto Waalkes.
Dann gibt es noch ein Lied das heißt "Im Frühstau bei Herne" von Gottlieb Wendehals.
Ein Notenblatt habe ich auch noch gefunden, vielleicht hilft das weiter http://www.eres-musik.de/catalog/images/...df2d1b1aea46d6d

cetus Offline

Einsteiger

Beiträge: 6

11.01.2010 17:58
#3 RE: Liedsuche antworten

besten dank

Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345

13.01.2010 12:45
#4 RE: Liedsuche antworten

Scheint ein ziemlich unbekanntes Lied zu sein, da es so gut wie keine Informationen darüber zu finden gibt. Weisst du vielleicht den Interpreten?

cetus Offline

Einsteiger

Beiträge: 6

13.01.2010 18:02
#5 RE: Liedsuche antworten

Leider nicht

zobsi Offline



Beiträge: 1

18.02.2010 16:35
#6 RE: Liedsuche antworten

Hi,

das Lied ist aus den frühen 80er Jahren und wurde nur ein paar Mal im Radio gespielt (zu Fasching). Gesungen hat das irgendein unbekannter Männerchor. Ich habe das Lied noch irgendwo auf eine alten Kassette und suche es auch schon ein paar Jahre in digitaler Version. Leider bislang ohne Erfolg.

Text (so ungefähr):
Im Frühstau zu Berge wir fahr'n fallera
und gleich sind wir da wo wir schon war'n fallera
Wir wollten am Vesuv sein, jetzt stehen wir bei Kufstein
und kochen im Kühler ein Frühstücksei.

Schau Schau - Ein Stau

Im Frühstau zu Berge wir fahr'n fallera
Am Rastplatz kocht Mami Kaiserschmarr'n fallera
es riecht nach Öl und Diesel, nach Cola und Gepiesel
ja das ist ein Duft, das ist Urlaubsluft

Schau Schau - Ein Stau

Im Frühstau zu Berge wir fahr'n fallera
???
wie uns das alle anmacht, wenn hinten einer drankracht
so'n Autobahnstau ist die größte Schau

Schau Schau - Ein Stau

Muss evtl. mal meine alte Kassette raussuchen und selbst digitalisieren.

ciao
zobsi

«« DIDI
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor