Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
 Sonstiges
Pinogray12 Offline

Super-NaseXperte

Beiträge: 355

16.07.2011 10:15
Heinz Reincke antworten

Mal wieder ist eine große Lücke in der deutschen Filmwelt entstanden.
Heinz Reincke... meiner Meinung nach vor allem bekannt durch seine außergewöhnliche Stimme.
Bekannt als "Nichtraucher" im Film "Das fliegende Klassenzimmer aus der 73er Fassung zusammen mit
Joachim Fuchsberger.

---"Wir hammm.....die falsche Peilung"---

Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345

17.07.2011 14:28
#2 RE: Heinz Reincke antworten

Der gute alte Heinz war ein ganz toller Schauspieler. Ich habe ihn in den Komödien "Hochwürden drückt ein Auge zu" und "Immer Ärger mit Hochwürden" wirklich geliebt. Super lustig und tolle Stimme und Heinz hat selber mal gesagt wenn Komödien dann möchte er aber richtig auf die Pauke hauen und ich denke in diesen beiden Filmen kommt das besonders zur Geltung.

Aber auch die Heimatgeschichten vom NDR habe ich schon immer gerne gesehen. Dort verkörperte Heinz Reincke typisch norddeutsche Charaktere. Das schöne an dieser Serie war die Verbundenheit mit der norddeutschen Kultur und Landschaft.

Er wird in der deutschen Fernsehlandschaft wirklich fehlen.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor