Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 386 mal aufgerufen
 Sonstiges
Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345

24.08.2011 13:40
Bernhard Victor Christoph-Carl von Bülow alias Loriot gestorben antworten

Ein ganz großer deutscher Künstler ist von uns gegangen. Unvergessen sind seine Sketche und sie werden immer in unseren Erinnerungen bleiben. Seine Beobachtungsgabe war wirklich sensationell.

Krüger ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2011 10:36
#2 RE: Bernhard Victor Christoph-Carl von Bülow alias Loriot gestorben antworten

Das ist wirklich sehr traurig! Aber wenigstens hatte er ein erfülltes Leben und durfte es zu Ende leben. Er ging nicht vor seiner Zeit!

Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345

26.08.2011 17:24
#3 RE: Bernhard Victor Christoph-Carl von Bülow alias Loriot gestorben antworten

Mein Lieblingssketch war "Der Lottogewinner".

Krüger ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2011 12:58
#4 RE: Bernhard Victor Christoph-Carl von Bülow alias Loriot gestorben antworten

"Tod ist nur, wer vergessen wird" (Kant)

Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345

02.09.2011 16:43
#5 RE: Bernhard Victor Christoph-Carl von Bülow alias Loriot gestorben antworten

Da hast du recht. Ich denke nicht, dass wir Loriot vergessen werden.

Was ich nicht so recht verstehe ist, dass es eine Serie gibt die hieß "Loriot". Von dieser Serie gab es 6 Folgen. Im Fernsehen kam in den letzten Tagen auch Sendung die hieß Loriot und von der habe ich nun 14 Teile gesehen. Am Ende stand immer Radio Bremen 1997. Da blick ich jetzt nicht mehr ganz durch. Gab es nun 6 Teile oder 14 Teile und was hat das mit dem 1997 auf sich.

Krügerfan Offline

Naseweis

Beiträge: 46

02.09.2011 18:57
#6 RE: Bernhard Victor Christoph-Carl von Bülow alias Loriot gestorben antworten

Ich schätze mal das die Originalfolgen in den 70zigern länger waren wie die Jetzigen, und das diese knapp 30 minütigen Folgen 1997 neu zusammengestellt wurden. Mit Gewissheit kann ich es aber nicht sagen, weil ich die Originalsendungen vor über 30 jahren noch nicht gesehen hatte.

Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345

03.09.2011 17:14
#7 RE: Bernhard Victor Christoph-Carl von Bülow alias Loriot gestorben antworten

Das kann gut möglich sein, daran habe ich gar nicht gedacht. Was ich erstaunlich finde ist das auch viele junge Leute Loriot als einen großen Künstler schätzen und über seinen Humor lachen können.

Krügerfan Offline

Naseweis

Beiträge: 46

05.09.2011 18:38
#8 RE: Bernhard Victor Christoph-Carl von Bülow alias Loriot gestorben antworten

Loriots Komik ist zeitlos wie ich finde,zumal er Themen aufgriff die man im Alltag oft selbst erlebt. Beim Hosenkauf, Bettenkauf, im Restaurant, mir fällt oft in solchen Situation ein passender Sketch von Loriot ein.
Weihnachten bei Hoppenstedt ist einfach genial, da kommt für mich nichts anderes ran, da passt alles!

Ich bin sicher, über Loriot lachen die Menschen auch in 50 Jahren noch!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor