Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 298 mal aufgerufen
 Die Supernasen-Welt
pepe_nietnagel Offline

Nasministrator


Beiträge: 251

25.01.2012 04:23
Gottschalk LIVE antworten

Hat's von euch jemand gesehen??

Gottschalk ist seit gestern wieder auf der Mattscheibe, nun taeglich.
Ich fands eingentlich prima.
Er war sehr locker, natuerlich gewohnt unvorbereitet, aber das ist ja bekanntermassen seine Staerke.

Nett fand ich die Idee, seine komplette Redaktion auch raeumlich in die Sendung zu integrieren (ein bischen von Harald Schmidt mit Manuel Andrack abgeguckt). Mal sehen, ob die spaeter noch mehr eingebunden werden.

Interessant fand ich seine Bemerkung heute im Gespraech mit Beckenbauer, dass er urspruenglich die Sendung aus Muenchen machen wollte. Spaeter habe man davon abgesehen, weil sich das Leben heuer nun mal in Berlin abspiele.
Vorher hatte ich mir selbst naemlich gedacht, dass Berlin und Gottschalk irgendwie nicht so recht zusammenpasst. Ich hatte auch eher an Muenchen gedacht. Dennoch stimmt das Argument natuerlich, dass man in Berlin 100mal leicher an Promis rankommt, die ohnehin gerade in Berlin weilen.

Abschliessend noch ein schoenes Zitat aus dem Spiegel von Kulturredakteur Stefan Kuzmany:

Zitat
Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte mir zum Dreißigsten ein Trike gemietet und wäre damit mit meinem besten Freund durch die Stadt gebraust, als schwachsinnige Hommage an Ihren saublöden Film "Zwei Nasen tanken Super".
(http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,810682,00.html)



Das "schwachsinnig" und "saublöd" will ich einfach mal ignorieren, aber was hat denn bitte gefehlt, um diese Aktion nicht zu bringen?? Sehr schwach, Herr Kuzmany!

Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345

25.01.2012 14:27
#2 RE: Gottschalk LIVE antworten

Ich habe mir die bisherigen beiden Sendungen auch angesehen.

Das Erste was mir aufgefallen ist, sind die andauernden Werbeunterbrechungen, die mich wirklich stören.
Sonst ist Thomas der alte geblieben, lockere und freche Sprüche so wie wir Ihn kennen. Mir gefällt besonders
die wirklich gute Atmosphäre im "Wohnzimmer".

Dennoch finde ich, dass Thomas Gottschalk in eine große Samstag-Abend Unterhaltung gehört. Die Quoten der
ersten Sendung mit knapp 4,3 Millionen waren ja schonmal sehr gut. Heute morgen lese ich aber zum bedauern
den Absturz der Quoten bei der zweiten Sendung nur noch knapp 2,4 Millionen wollten unseren Thommy sehen.

Mal schauen wie es sich weiterentwickelt, die Sendung hat viel Potenzial und ich denke Thomas wird das
schon machen.

Krügerfan Offline

Naseweis

Beiträge: 46

27.01.2012 15:45
#3 RE: Gottschalk LIVE antworten

Ich hab mir die bisherigen Sendungen auch angesehen. Die erste Sendung war mir viel zu viel auseinandergerissen von den Werbeeinspielern, das nahm jeden Schwung! Dieses ist ja jetzt schon etwas besser geworden.
Aber ich finde er hat zuviele Talkgäste, meist 2 pro Sendung, dazu noch oft eine Schalte irgendwo hin. Dann lieber nur ein Gast, dafür etwas mehr auf das aktuelle Tagesgeschehen eingehen. Ein begnadeter Interviewer ist er nie gewesen, er lebt von seiner Spontanität. Diese sollte er mehr in den Mittelpunkt stellen. Ihm würde ein Sitekick gut tun glaube ich, der ihm verschiedene Themen gibt, über welche sie dann sprechen. Da könnte Gottschalk glänzen, mit spontanen witzigen Bemerkungen. Das wäre dann mal wirklich eine andere Farbe im TV, so wie es bisher ist, ist es austauschbar mit vielen Talk Shows.

Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345

30.01.2012 11:30
#4 RE: Gottschalk LIVE antworten

Ich werde mir die Sendung weiterhin anschauen, aber nur weil ich Thommy so klasse finde und auch die Sendezeit 19:20 find ich gut, weil da sowieso nur Mist auf den einschlägigen anderen Sendern läuft.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass Thomas Gottschalk wieder eine Samstag-Abend-Show machen sollte. Die Leute vom ARD sollten mal kreativ sein und sich ein neues Show-Konzept ausdenken. Vielleicht ganz traditionell mit ein wenig Talk und lustigen unterhaltsamen Spielen. Vielleicht auch komplett ohne prominenten Gästen sondern nur mit Leuten wie du und ich und vielleicht den ein oder anderen Musik-Act. Vielleicht so 4x im Jahr Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor