Was haltet ihr von einer kleinen Ratespiel (neben dem Quiz auf meiner Hompeage). Einer postet ein Zitat, die anderen müssen raten. Ich mach mal mit einem GANZ schweren Zitat den Anfang: ______________________________ Liebe Freunde des guten Bildes,
ich stehe, ich stehe hier vor Ihnen nicht nur als Künstler, sondern auch als Maler.
Viele von Ihnen kennen mich schon seit Jahren, aber muss ich Sie fragen: kennen Sie mich wirklich ? - Sehen Sie ! Sie kennen mich nicht - kenne ich mich ja selbst kaum.
Umso mehr freue ich mich, Ihnen heute mein Werk vorstellen zu dürfen.
Ein Werk, dass oft zur Kritik Anlass gab, manchmal auch zur Aufruhr.
Aber soll ich mich deshalb schämen ? Soll ich mich schuldig fühlen, schuldig wie ein Beethoven, der die Neunte nicht vollendete, von der Zehnten will ich gar nicht reden.
Oder schämt sich etwa Mike Krüger seiner Werke ? Na also.
Wie Sie sicher bemerkt haben, spielt das Dreieck in meinen Bildern eine wesentliche Rolle. Das Dreieck, von dem schon Peter Pythagoras feststellte, dass es die kürzeste Verbindung zwischen zwei Strecken ist. Und gerade darin unterscheide ich mich von durchaus verdienten Kollegen wie Rembrandt oder Dürer.
Aber schauen wir einmal genauer hin: sind nicht auch am Ende Dürers betende Hände... ein Dreieck? Und singen nicht die Kinder in aller Welt: "Mein Hut, der hat drei Ecken, drei Ecken hat mein Hut"? "Absurd", sagen die einen, ha, "lächerlich", kontern die anderen. Entscheiden die selbst, nehmen Sie sich die Zeit! Lassen Sie meine Bilder auf sich wirken, Bilder, die die Muse mir auf den Pinsel küsste.