Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Sonstiges
pepe_nietnagel Offline

Nasministrator


Beiträge: 242

04.09.2006 13:02
Buchtip: neues Hape Kerkeling Buch antworten

Ich finde, dass (neben den Supernasen-Darstellern) Hape Kerkeling einer der besten Komiker in Deutschland ist.
Letztens habe ich sein aktuelles Buch "Ich bin dann mal weg. Meine Reise auf dem Jakobsweg" in die Hände bekommen und innerhalb von ein paar Tagen durchlesen.

Ich fandes echt klasse, sehr leicht und unterhaltsam geschrieben.

Interessant finde ich, dass man recht viel über Hape Kerkeling persönlich erfährt, obwohl es keine Biographie ist. Vielmehr erwähnt er so nebenbei Dinge aus seinem Leben , ohne dass einfach nur Daten und Fakten aufgezählt werden.

Und lustig ist vor allem, wie er beschreibt, dass er auf dem Jakobsweg vielen Nicht-Deutschsprachigen Pilgern begegnet, mit denen er sich anfreundet. Diese erkennen ihn natürlich nicht, sondern behandeln ihn ganz normal, weil Hape quasi incognito wandert. Gleichzeitig wundern diese sich aber, warum er von seinen deutschen Landsmännern dauernd angesprochen und geradezu vergöttert wird.

Ein wirklich nettes Buch, sicher auch als Geschenk geeignet wenn ihr mal eins braucht.

nasenbär Offline



Beiträge: 4

22.09.2006 00:28
#2 RE: Buchtip: neues Hape Kerkeling Buch antworten

Ich habe jetzt schon so viel vom Jakobsweg gehört und habe auch einige Freudne, die schon dort waren,
vielleicht besorge ich mir wirklich mal das Buch.

Den Film von Hape "Club Piranha" (oder s. ä.) fand ich große Klasse, auch sein Auftritt als Königin Beatrix bleibt sicher unvergessen.

pepe_nietnagel Offline

Nasministrator


Beiträge: 242

21.10.2006 11:03
#3 RE: Buchtip: neues Hape Kerkeling Buch antworten

Frank Elsner hat auch gerade den Jakobsweg hinter sich gebracht...das scheint wohl in Mode zu kommen.

Von Hape fand ich zuletzt seinen Auftritt bei "Wer wird Millionär" klasse.
Wie ich gerade lesen haben sie auch den FERNSEHPREIS gestern abend gewonnen:

Beste Unterhaltungssendung/Beste Moderation Unterhaltung:

* Let’s Dance mit Hape Kerkeling und Nazan Eckes (RTL/Granada Produktion für Film und Fernsehen GmbH)
* Scheibenwischer – Die GALA: Jahresrückblick 2005 mit Bruno Jonas, Mathias Richling und Georg Schramm (ARD/BR/RBB)
* Wer wird Millionär? Prominenten Special WM 2006 mit Günther Jauch und Hape Kerkeling (RTL/Endemol Deutschland GmbH)


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor