Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 292 mal aufgerufen
 Sonstiges
Pinogray12 Offline

Super-NaseXperte

Beiträge: 355

25.09.2006 18:22
World Trade Center antworten
Hat von euch jemand den neuen Film über den 11.September gesehen? Habe ihn gestern Abend gesehen...er war zwar nicht schlecht, aber ich hab ein bissl mehr Handlung über den Tag erwartet. Deshalb bin ich entäuscht von dem Film.
-----Sie dürfen doch keinen Polizeiwagen faaaaaaaaahrn!!-----

pepe_nietnagel Offline

Nasministrator


Beiträge: 242

26.09.2006 16:25
#2 RE: World Trade Center antworten
Mal sehen. Bin ja ein halbes Jahr in New York für ein Praktikum gewesen. daher würde mich der Film schon interessieren. Ich befürchte allerdings, dass es nur um die edlen Feuerwehrmänner geht und sehr pathetisch wird.

Ich hätte mir lieber einen kontroversen Oliver-Stone-Skandal-Film gewüscht, der auch mal unbequeme Fragen stellt.

Das allerdings fürchte ich ist hier nicht zu erwarten.

Pinogray12 Offline

Super-NaseXperte

Beiträge: 355

27.09.2006 01:23
#3 RE: World Trade Center antworten

Der film wird dich entäuschen! Das einzige was vom tag erzählt ist ein flugzeugschatten an häusern...danach 10 minuten handlung im wtc...dann schon einsturz und der rest des films spielt unter den trümmern...
ich war am 11. sept. ganz in der nähe des geschehens und deshalb habe ich einiges mehr von der verfilmung erwartet...mehr aufklärung und ich sag mal mehr doku, aber seht selbst.
...stimmt ja, du warst ja vor kurzem drüben...hast du aktuelle bilder vom ground zero gemacht? oder auch anderes aus der gegend?
Ich war 3 Monate dort...auch um zu arbeiten...habe mir auch vieeeel angesehen und kenn mich auch endlich gut in der stadt aus. Habe ganz zu anfang auch die Haupthäuser bestiegen...Empire und auch das WTC....auf dem Dach gestanden zu haben ist mir eine ehre! die aussicht vergisst man nie. leider nimmt man dadurch die tragödie auch noch mehr wahr.
-----Sie dürfen doch keinen Polizeiwagen faaaaaaaaahrn!!-----

pepe_nietnagel Offline

Nasministrator


Beiträge: 242

09.10.2006 23:38
#4 RE: World Trade Center antworten

Am Ground Zero bin ich natürlich mehrmals gewesen. Allerdings machen die vielen Touris, die sich dort posierend am Zaun fotografieren lassen, das Ganze wenig feierlich.
Und dazu die Verkäufer, die Bilder von den brennenden Türmen verkaufen... Mir war das etwas zu viel Kommerz.

Aber bewegend ist es natürlich schon, vor allem wenn man ältere Filme sieht, wo die Türme noch stehen.
Ich glaube man muss wirklich da gewesen sein, um wirklich begreifen zu können, was dort passiert ist und auch um nachvollziehen zu können, was der 11. September für die Amerkaner bedeutet hat.


Pinogray12 Offline

Super-NaseXperte

Beiträge: 355

12.10.2006 17:20
#5 RE: World Trade Center antworten

Ich bin gespannt...ich kenne das Bild auch nur wo noch die Türme stehen. Ich will aber unbedingt dieses Jahr noch hin um mal bekannte zu besuchen...mal gespannt wie es in echt aussieht ohne WTC
Gestern ist ja ein kleines Flugzeug in ein Haus geflogen...kann mir vorstellen was dort los gewesen ist...sie dachten bestimmt alle das das jetzt wieder so passiert.
Ich weiß was damals in der Stad los war, vorallem als der erste Turm einstürzte. Zu dem Zeitpunkt war ich knapp 1500 meter vom geschehen entfernt gesehen hab ich es nicht...zum glück...aber gehört und natürlich Staub geschluckt.
Hast Du Bilder pepe?
-----Sie dürfen doch keinen Polizeiwagen faaaaaaaaahrn!!-----

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor