Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 6 mal aufgerufen
 Willkommen Neulinge, Neulinge willkommen!
OllyBolly Offline

Rotznase

Beiträge: 11
Punkte: 15

12.04.2024 11:00
Ein neuer alter "Einsteiger" aus dem Bremerland Antworten

Moin.
Nach über 40 Jahren Supernasen Studium, natürlich mit Diplom vom Kreiswehrersatzamt Itzehoe, fand ich dank einer Supernase himself, nämlich Mike Krüger dieses Forum.
Er hatte die Supernasen Webseite in irgendeinem Interview von 2022 mal kurz erwähnt.

Ich bin Olly aus dem Raum Bremen und gehöre zur Generation die mit den Supernasen Filmen als Teenager sozialisiert worden sind.
Es hat sich gelohnt, man hat was geschafft im Leben und das trotz des frühen Einflusses der Herren Gottschalk und Krüger. Hehe.

Wir haben die VHS Cassetten mit den vier Filmen so oft geschaut, dass kaum noch Magnetbeschichtung auf den Tapes war.
Wir konnten die Dialoge in- und auswändig mitsprechen. Und noch heute sind viele Running Gags des Alltags mit Sprüchen aus diesen Meisterwerken versehen.

Und heute nach über 40 Jahren schaue ich die Teile immer noch und entdecke immer noch Kurioses und Schräges.
Auch, dass die Streifen handwerklich und schauspielerisch nicht überzeugend gemacht sind ist heute der Faktor den Kult ausmacht.
Genau das geniesst man heute und lacht sich scheckig über die flachen Gags, die teils stolprigen Szenen und darüber, dass diese Produktionen mal die Kinoknaller ihrer Zeit waren.

Schön, dieses Kleinod im Netz gefunden zu haben.

Grüße an alle Nasen,
Olly

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz