Ihr habt es wahrscheinlich alle verfolgt, nach einigen Auftritten (Bambi, Romy), die Schlagzeilen gemacht haben, hat sich Thomas Gottschalk öffentlich zu seiner Krankheit geäußert: er leidet unter einer sehr aggressiven Krebsart, macht seit einigen Monaten Bestrahlung und hat nun erst mal für die kommenden Monate seinen Rückzug aus dem Scheinwerferlicht angekündigt.
Einhergehend mit der Berichterstattung gab es auch eine Vielzahl von Kommentaren, die oft jeden Respekt vermissen ließen.
Aus meiner Erinnerung war Tommy eigentlich nie jemand, der anecken wollte, er war "Mr. Mainstream", er brachte Jung und Alt, Mann und Frau, alle Generationen und Geschmäcker zusammen. Es ist schon erstaunlich, wie diese Eigenschaften ihn heute zu einer polarisierenden Figur machen.
Zunächst hoffe ich selbstverständlich für einen guten Ausgang für Thomas, dass er noch viele gesunde Jahre vor sich haben möge, und die Zeit, die ihm bleibt, bewusst mit seiner Familie und seinen Nächsten verbringen kann.
Aber einer Rampensau wie ihm geht es natürlich auch um öffentliche Wahrnehmung, und so hoffe ich auch, dass sich viele an die unzähligen Stunden vor Radio und TV, bei "Wetten dass", aber auch seinen Radiosendungen, Kinofilmen und sonstigen Auftritten, erinnern und ihm für seine Ausnahmestellung Respekt zollen.
--- "Meine Damen und Herren, darf ich um Ihre Aufmerksamkeit bitten. An der nächsten Haltestelle steigen wir beide aus." www.diesupernasen.de
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.