Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 842 mal aufgerufen
 Sonstiges
pepe_nietnagel Offline

Nasministrator


Beiträge: 274
Punkte: 296

29.04.2009 22:32
Sunshine Reggae auf Ibiza Antworten

Vor einiger Zeit habe ich mir mal die 3er DVD-Box:

-Sunshine Reggae...
-Drei Oberbayern Auf Dirndljadg und
-Das verrückte Strandhotel (Dirdljadg am Kilimanscharo)

zugelegt.

Klingt zunächst ziemlich schlüpfrig, aber die Darsteller und Regisseure haben viele Überschneidungen mit den Nasen-Filmen: Siggi Götz, Karl Dall, Otto W. Retzer, die bezaubernde Olivia Pascal uvm.

Letztens habe ich mir dann endlich "Sunshine Reggae.." angesehen und war wirklich positiv überrascht. Der Film hat den typischen 80er-Jahre-Geist, der auch die Supernasen-Filme ausmacht.

Natürlich ist er manchmal sehr flach, ein wenig frivol (aber harmlos), aber dennoch richtig gute Unterhaltung!

Bin schon gespannt, wie die anderen beiden Filme sind.

Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345
Punkte: 345

30.04.2009 19:02
#2 RE: Sunshine Reggae auf Ibiza Antworten

Ich besitze diese 3 Filme auch. Sunshine Reggae auf Ibiza lief eine Zeit immer zur Primetime um 20:15 auf RTL 2 in den 90er Jahren.
Das verrückte Strandhotel ist wohl der Film, den ich am meisten gesehen habe. Ich finde, dass dieser Film ein absolutes Highlight der Klamaukfilme ist. Der Film ist so sinnfrei, dass er schon wieder perfekt ist. Wobei auch hier wieder eingige Parallen zu Sunshine Reggae auf Ibiza sind.
Drei Oberbayern auf Dirndljagd erinnert leicht an die "Lederhosen"-Klassiker. Also auf DVD ist der Film leicht geschnitten, wie ich festgestellt habe. Auch dieser Film sprüht vor Klamauk, ist aber ein bisschen deftiger als die beiden anderen Filme. Highlight für mich in diesen Filme ist der "Vollschwule" Werner Röglin, der eigentlich keine Rolle spielt sondern nur sich selbst.

Herr Sasse Offline

Nasen-Charlie


Beiträge: 85
Punkte: 93

08.06.2022 14:26
#3 RE: Sunshine Reggae auf Ibiza Antworten

Ich habe mir vor ein paar Wochen, zusammen mit der "Eis am Stiel" Remastered-Box tatsächlich auch mal "Sunshine Reggae" und "Starke Zeiten" mitbestellt

Die beiden Filme habe schon ewig nicht gesehen. Schade, das MCP bei "Sunshine Reggae" das namensgebene Titellied nicht verwendet hat, und bei "Starke Zeiten" Karl Dallas Gassenhauer "Millionen Frauen lieben mich" komplett fehlt.

Aber ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließend. Die Filme machen Spass, man sieht ein tolles Star-Ensemble für die damalige Zeit. Sie sind natürlich ein wenig flach und auch frivol, aber wen stört das wirklich? Man kann die DVDs im Moment für schmales Geld bekommen und man macht damit sicher nichts falsch.

____________________________________

Vielleicht....ein 3-Minuten-Steak?

F.Nordmann Offline

Naseweis


Beiträge: 40
Punkte: 40

08.06.2022 22:08
#4 RE: Sunshine Reggae auf Ibiza Antworten

Sunshine Raggae auf Ibiza ist irgendwie nicht so meins. Das ist ja mal richtig Trash. Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack.

Der elegante Zähneblecker, pflegt sein Gebiss wie Boris Becker!

Herr Sasse Offline

Nasen-Charlie


Beiträge: 85
Punkte: 93

09.06.2022 10:09
#5 RE: Sunshine Reggae auf Ibiza Antworten

Klar, solche Filme sind, wie auch "Seitenstechen" oder "Geld oder Leber", eine echte Beleidigung für den Zuschauer Aber auch irgendwie witzig (natürlich ist das Geschmacksache)

____________________________________

Vielleicht....ein 3-Minuten-Steak?

pepe_nietnagel Offline

Nasministrator


Beiträge: 274
Punkte: 296

12.08.2022 19:45
#6 RE: Sunshine Reggae auf Ibiza Antworten

"Geld oder Leber" fand ich auch wirklich einfach unwitzig. Nichts gegen flache Witze und Kalauer, aber hier konnte ich wirklich kaum lachen... aber natürlich ist das immer Geschmackssache.

---
"Meine Damen und Herren, darf ich um Ihre Aufmerksamkeit bitten. An der nächsten Haltestelle steigen wir beide aus." www.diesupernasen.de

Herr Sasse Offline

Nasen-Charlie


Beiträge: 85
Punkte: 93

28.08.2022 23:33
#7 RE: Sunshine Reggae auf Ibiza Antworten

Offenbar war Karl selbst der Film nach wenigen Jahren auch peinlich.

In seiner Show „Dall-As“ wurde er von Mike darauf angesprochen, herrliches Interview, unbedingt ansehen:

https://youtu.be/56ZXKTagFLM

____________________________________

Vielleicht....ein 3-Minuten-Steak?

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz