was fallen euch den sonst noch für filme ( ausser gottschalk+krüger) mit 80er feeling ein?
itzy bitzy ibiza ( oder wie immer man des schreibt ) hab ich mir in der hoffnung gekauft, das es ganz net sein könnte. war aber anscheinend nur krampfhaft versucht ein thema rundrumzubasteln um ein paarmal möpse zu zeigen :(
Also ich schau fast nur Klamaukfilme. Meine Lieblinge sind dabeei: Sunshine Reggae auf Ibiza (Karl Dall) Dirndljagd am Kilimanscharo (Karl Dall) Dirndljagd am Wörthersee Geld oder Leber (Mike Krüger) sämtliche Roy Black Filme (zwar 70er Jahre aber auch Kult) Ein Dicker Hund (Thommi Ohrner, Gunther Phillip) Die Tanten Filme (Rudi Carrel, Ilja Richter) Popcorn und Himbereis (Zachi Noy) Didi Filme Ein Kaktus ist kein Lutschbonbon (Jürgen Drews) Starke Zeiten (6 Kurz Filme, mit Michael Winslow, Karl Dall, Dawvid Hasselhof etc) und sämtliche Wörthersee Filme und Lisa Film Produktionen.
Popcorn und Himbeereis, davon kenne ich nur den Trailer von den Supernasen-DVDs. Aber der ist wirklich kultverdaechtig. Muss ich mir mal angucken !
Den Film BODO find ich frueher auch ziemlich cool.
An amerikanischen Spielfilmen finde ich folgende 80er-Movies toll
- Kopfueber in die Nacht (von John Landis, mit Jeff Goldblum, tolle Musik und Athmosphaere, schwarzer Humor) - Die Nacht der Abenteuer (Disney-Familienfilm mit einer super-suessen Elisabeth Sue)
- Und dann diesen Film wo sich zwei Looser Ihre Traumfrau erschaffen. Auch total cool und immer wieder gerne gesehen.
Cool, finde ich natürlich auch noch die Lederhosenfilme und die Schwedinnenfilme. Sind zwar siemlich schlüpfig, aber für die heutige Zeit absolut harmlos und kultig. Besonders kultig ist natürlich Peter Steiner, der sich heutzutage für diese Filme schämt.
Aus der Zeit finde ich aber noch die ganzen Schlager-Fillchen geil - mit Roy Black, Uschi Glas, Georg Thomalla, Ilja Richter und weiß der Geier, wie sie alle heißen. Ungeschlagen natürlich: Die Lümmel von der ersten Bank-Filme!!!
Klar, also die Lümmel-Filme sind auch geil. (siehe mein Benutzername) Da sollte wohl auch mal ein Fan-Revival-Wochenende stattfinden, dass aber kurzfristig abgesagt wurde.
Vielleicht kann ich ja mehr rausfinden ! gruss Rüdiger
Pepe ist auf alle Fälle der beste - aber in irgendeinem Teil heißt der auf einmal "Notnagel". Ganz komisch. Weiß aber jetzt nicht auswendig, welcher Teil das ist...