Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.736 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
MichiP Offline

Super-Nase

Beiträge: 158
Punkte: 158

07.09.2005 16:19
Andere Filme mit 80er feeling Antworten

Hi!

was fallen euch den sonst noch für filme ( ausser gottschalk+krüger) mit 80er feeling ein?

itzy bitzy ibiza ( oder wie immer man des schreibt ) hab ich mir in der hoffnung gekauft, das es ganz net sein könnte. war aber anscheinend nur krampfhaft versucht ein thema rundrumzubasteln um ein paarmal möpse zu zeigen :(

Winnie One ( Gast )
Beiträge:

08.09.2005 13:45
#2 RE: Andere Filme mit 80er feeling Antworten

Also ich schau fast nur Klamaukfilme. Meine Lieblinge sind dabeei:
Sunshine Reggae auf Ibiza (Karl Dall)
Dirndljagd am Kilimanscharo (Karl Dall)
Dirndljagd am Wörthersee
Geld oder Leber (Mike Krüger)
sämtliche Roy Black Filme (zwar 70er Jahre aber auch Kult)
Ein Dicker Hund (Thommi Ohrner, Gunther Phillip)
Die Tanten Filme (Rudi Carrel, Ilja Richter)
Popcorn und Himbereis (Zachi Noy)
Didi Filme
Ein Kaktus ist kein Lutschbonbon (Jürgen Drews)
Starke Zeiten (6 Kurz Filme, mit Michael Winslow, Karl Dall, Dawvid Hasselhof etc)
und sämtliche Wörthersee Filme und Lisa Film Produktionen.

Stefan ( Gast )
Beiträge:

13.09.2005 12:50
#3 RE: Andere Filme mit 80er feeling Antworten

Geht zwar teilweise in die 90er, aber

Zurück in die Zukunft find ich geil (alle Teile)

pepe_nietnagel ( Gast )
Beiträge:

14.09.2005 11:26
#4 RE: Andere Filme mit 80er feeling Antworten

Popcorn und Himbeereis, davon kenne ich nur den Trailer von den Supernasen-DVDs. Aber der ist wirklich kultverdaechtig.
Muss ich mir mal angucken !

Den Film BODO find ich frueher auch ziemlich cool.

An amerikanischen Spielfilmen finde ich folgende 80er-Movies toll

- Kopfueber in die Nacht (von John Landis, mit Jeff Goldblum, tolle Musik und Athmosphaere, schwarzer Humor)
- Die Nacht der Abenteuer (Disney-Familienfilm mit einer super-suessen Elisabeth Sue)

- Und dann diesen Film wo sich zwei Looser Ihre Traumfrau erschaffen. Auch total cool und immer wieder gerne gesehen.

Winnie One ( Gast )
Beiträge:

20.09.2005 20:05
#5 RE: Andere Filme mit 80er feeling Antworten

Cool, finde ich natürlich auch noch die Lederhosenfilme und die Schwedinnenfilme.
Sind zwar siemlich schlüpfig, aber für die heutige Zeit absolut harmlos und kultig.
Besonders kultig ist natürlich Peter Steiner, der sich heutzutage für diese Filme schämt.

MichiP Offline

Super-Nase

Beiträge: 158
Punkte: 158

21.09.2005 14:39
#6 RE: Andere Filme mit 80er feeling Antworten
hab mir auf vhs bei ebay

big mäc mit thommy
die senkrechtstarter von mike geholt

auch ganz nett eigentlich

MichiP Offline

Super-Nase

Beiträge: 158
Punkte: 158

21.09.2005 14:44
#7 RE: Andere Filme mit 80er feeling Antworten

nochwas vergessen:

"immer ärger mit bernie" ist auch geil!

Gast
Beiträge:

24.09.2005 11:34
#8 RE: Andere Filme mit 80er feeling Antworten

Die Olsenbande

Metal-Meister Offline




Beiträge: 4
Punkte: 4

25.09.2005 11:22
#9 RE: Andere Filme mit 80er feeling Antworten

Salve

Olsenbande - war das nicht eher 70er???

Aus der Zeit finde ich aber noch die ganzen Schlager-Fillchen geil - mit Roy Black, Uschi Glas, Georg Thomalla, Ilja Richter und weiß der Geier, wie sie alle heißen. Ungeschlagen natürlich: Die Lümmel von der ersten Bank-Filme!!!

evlaS
Grüner wird's nicht

pepe_nietnagel Offline

Nasministrator


Beiträge: 274
Punkte: 296

25.09.2005 14:58
#10 RE: Andere Filme mit 80er feeling Antworten

Klar, also die Lümmel-Filme sind auch geil. (siehe mein Benutzername)
Da sollte wohl auch mal ein Fan-Revival-Wochenende stattfinden, dass aber kurzfristig abgesagt wurde.

Vielleicht kann ich ja mehr rausfinden !
gruss
Rüdiger

Metal-Meister Offline




Beiträge: 4
Punkte: 4

25.09.2005 18:27
#11 RE: Andere Filme mit 80er feeling Antworten

Salve

Pepe ist auf alle Fälle der beste - aber in irgendeinem Teil heißt der auf einmal "Notnagel". Ganz komisch. Weiß aber jetzt nicht auswendig, welcher Teil das ist...

evlaS
Grüner wird's nicht

Stefan ( Gast )
Beiträge:

26.09.2005 12:32
#12 RE: Andere Filme mit 80er feeling Antworten

Hab mal gelesen, dass Peter Alexander die Idee durchgesetzt hat
Pepe "Notnagel" zu nennen (das war auf http://www.hanskraus.de ).

Pinogray12 Offline

Super-NaseXperte

Beiträge: 359
Punkte: 359

10.01.2006 10:34
#13 RE: Andere Filme mit 80er feeling Antworten

Welche FIlme nicht vergessen werden dürfen.....
Die DUDU Reihe....
Die Herbie Reihe....

ich weiß nicht genau ob diese Filme in den 70´s oder den 80´s gemacht wurden, allerdings waren das echte Kultfilme!!!

MichiP Offline

Super-Nase

Beiträge: 158
Punkte: 158

11.01.2006 10:44
#14 RE: Andere Filme mit 80er feeling Antworten

auch ein cooler film: "die schatzinsel" - der tv vierteiler

Pinogray12 Offline

Super-NaseXperte

Beiträge: 359
Punkte: 359

11.01.2006 13:15
#15 RE: Andere Filme mit 80er feeling Antworten

welche ich auch lustig finde.... Mad Mission....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz