Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 736 mal aufgerufen
 Die Supernasen-Welt
matze22 Offline



Beiträge: 5

08.06.2009 23:15
DVD - Bildqualität antworten

Hallo,

ich hab eine DVD mit "Zärtliche Chaoten 1 & 2" (Double Feature)
(Von Lisa Film 2006, ISBN 4020636212123)

Nun ist leider beim 1. Teil die Bildqualität total mies (kontrastarmes Bild, total unscharf)...
Der 2. Teil ist ok von der Bildqualität.

Jetzt wollt ich euch mal fragen,
es gibt ja noch weitere DVD-Veröffentlichungen von Zärtliche Chaoten 1...
Hat jemand von euch eine "andere" Version davon, und wie ist denn da die Qualität?

Viele Grüße
Matze :-)

Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345

09.06.2009 16:14
#2 RE: DVD - Bildqualität antworten

Hi, es gibt noch die älteren Versionen von Marketing-Film. Marketing Film hat generell ein bessere Qualität, als die DVD's von Cent-Entertainment. Leider sind sie jedoch vergriffen und meist nur noch über Ebay zu erhalten.

matze22 Offline



Beiträge: 5

10.06.2009 20:40
#3 RE: DVD - Bildqualität antworten
Hi,
ist die Qualität um einiges besser (bei der DVD von Marketing Film)?
Hat man hier ein scharfes, kontrastreiches Bild?

Bin am überlegen, ob ich mir die DVD bei Ebay kaufen soll...
Aber wenn, dann sollte das Bild halt schon um einiges besser sein ;-)

Eigentlich unverschämt von Cent-Entertainment so eine DVD auf den Markt zu werfen ;-))

Viele Grüße
Matze :-)
Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345

12.06.2009 16:22
#4 RE: DVD - Bildqualität antworten

Das kann ich leider schlecht beurteilen, da ich nur Zärtliche Chaoten auf dem Marketing Label besitze. Aber wirkliche Wunder kann man auch bei Marketing nicht erwarten. Hier mal ein Link mit der Bewertung für die Marketing DVD http://www.dvd-forum.at/1634/dvd_review_detail.htm

matze22 Offline



Beiträge: 5

12.06.2009 21:07
#5 RE: DVD - Bildqualität antworten

ok,
ich hab mal noch etwas im Internet recherchiert,
die DVD von Marketing scheint wirklich wesentlich besser zu sein, von der Qualität.

Jetzt hab ich allerdings noch eine Frage:
Stimmt es, daß bei den DVD's von Marketing einige Musikstücke ausgetauscht wurden (also nicht so wie es damals im TV ausgestrahlt wurde)?

Ich glaube bei den Cent-Entertainment DVD's soll angeblich der Original-Ton drauf sein...

Kannst du (oder jemand anderes, der es weiss) sagen bei welchen der folgenden Filme das zutrifft?
(Zärtliche Chaoten 1 & 2, Die Supernasen, Zwei nasen tanken Super, Die Einsteiger)

Viele Grüße
Matze :-)

matze22 Offline



Beiträge: 5

13.06.2009 00:47
#6 RE: DVD - Bildqualität antworten

Hi :-)

Ich bin's nochmal...

Wie ist das denn bei den Marketing-Film DVD's mit dem ausgetauschten Sound?
Ist das irgendwie verhunzt, oder ist das sozusagen "verschmerzbar"?

Was meint ihr dazu?

Gruß
Matze :-)

Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345

14.06.2009 12:19
#7 RE: DVD - Bildqualität antworten

So also, bei den Markting DVD's wurden die Lieder ausgetauscht bei den Filmen, Piratensender Powerplay (kaum genießbar der Film, der ist wirklich vollkommen verhunzt), Die Supernasen und Zärtliche Chaoten. Zärtliche Chaoten 2, Zwei Nasen Tanken Super und die Einsteiger liegen im Original vor. Bei den DVD's von Cent Entertainment sieht es genauso aus. Dann gibt es noch Piratensender Powerplay von MCP in einer recht guten Version, angeblich aber auch noch nicht die Ur-Version.

matze22 Offline



Beiträge: 5

04.07.2009 20:38
#8 RE: DVD - Bildqualität antworten

Hallo,

also ich hab mir nun sämtliche Supernasen/Chaoten-Filme von Marketing bei Ebay gekauft.
Und ich muß sagen, die Bildqualität ist bei allen Filmen wesentlich besser als bei den DVD's von Cent-Entertainment!
Bei Cent-Entert. sieht das Bild aus wie eine VHS-Kopie (total kontrastlos, meist viel zu dunkel, und unscharf).

Also Tip an alle die sich die DVD's noch kaufen möchten:
Finger weg von den Cent-Entertainment DVD's!

Viele Grüße
Matze :-)

Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345

05.07.2009 11:32
#9 RE: DVD - Bildqualität antworten

Da hast du recht. Marketing-Film hat sich deutlich mehr Mühe mit den DVD's gegeben. Aber ich meine Cent-Entertainment bietet halt die DVD's zum absoluten Niedrigpreis an. So habe ich vor kurzen in meinem Lieblings DVD-Laden z. B. die Nasenbox von Cent-Entertainment für 4,99 € gesehen und wer nicht so großen Wert auf Bildqualität legt, ist damit denk ich äußerst gut bedient. Ich möchte auch generell für DVD's nicht viel bezahlen.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor