Das ist ein Track von Gerhard Heinz für die Lisa-Film produziert. Lief glaub ich auch schon in einer früheren Lisa-Film Produktion. Sowei ich weiß nie auf Tonträger veröffentlicht.
Gerhard Heinz war ja der Hauskomponist der Lisa-Film. In fast jeden Kult-Streifen der Lisa-Film hat er die Musik beigesteuert. Viele Sachen wurden dann immer mal wieder in mehreren Filmen verwertet. Ich habe schon so einige Songs gehört die z. B. in "Die Supernasen" laufen in anderen Lisa-Film Produktionen der 70er Jahre. Die meisten Sachen sind nie auf Tonträger erschienen. In den letzten Jahren kamen dann doch mal ein paar Sachen auf CD raus. In Deutschland erhältich sind soweit ich weiß 3 CD's von Gerhard Heinz mit Filmmusik "Melodies in Love", "The Erotic and Painful Obsessions of Jess Franco" und "Deutsche Filmkomponisten, Folge 9". Nur die Jess Franco CD enthält einen Titel aus den Supernasen. Den Track vom Golfplatz. "Der Traum - zweite Phase" heißt das Lied.
oh mann , ich liebe dieses musikstück. ich glaube es lief bei sunshine reggae auf ibiza auch. kennt jmd noch einen lisa-streifen , indem dises stück verwendet worden ist? vllt könnte man nämlich aus den sounds was basteln. lg dave
Ich muss leider sagen, dass es dann fast unmöglich ist an dieses Lied zu kommen. Warscheinlich liegt irgendwo bei Gerhard Heinz im Keller das Original-Band des Liedes und wird nie wieder irgendwann irgendwo auftauchen bzw. ist niemals bisher irgendwo aufgetaucht. Von den Lisa-Film Discofilmen Ende der 70er Jahre wurde nur ein Soundtrack von "Summer Night Fever" veröffentlicht, dort sind 8 Lieder von Gerhard Heinz drauf unter dem Pseudonym Curtis Corporation. Aber ich bin mir sicher, dass das Lied aus den Supernasen aus einem anderen Film stammt.
Edit: Ich habe doch noch ein paar interessante Sachen gefunden. Eine Compilation von Gerhard Heinz 1981 veröffentlicht. Einige Lieder von der LP kenn ich aus Filmen der Lisa-Film wieder. U.a. "Der Gendarm vom Wörthersee", "Die schönen Wilden von Ibiza".