Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
 Die Supernasen-Welt
Johann Pastl Offline



Beiträge: 4

02.04.2017 14:34
Piratensender Powerplay Soundtrack UFA-Fassung antworten

Nach den vielen Jahren die PP nun schon auf dem Buckel hat, wundert es mich noch immer das es keine Aufstellung aller Songs der UFA-Fassung (die beim ZDF im TV lief) gibt.
Also hab ich mich vor einigen Wochen selbst daran gesetzt und hier ist nun das Ergebnis.

Leider hab ich es immer noch nicht geschafft alle Songs herauszufinden.
Vielleicht gibt es auch hier "Supernasen" die es mit Ihrem Spürsinn schaffen etwas herauszufinden.
Für Tipps um die Liste zu vervollständigen bin ich jederzeit dankbar.

In der UFA Fassung wurden alle Titel die im Film durch Tommy & Mike nicht definitiv angesagt werden offenbar gegen Titel von Gerhard Heinz (Pseudonym Luxury) ausgetauscht.
Fast jeder Song stammt aus einem anderen Film - also wurden die 3 fehlenden Songs vermutlich auch nicht extra für PP komponiert, sondern stammen aus dem Fundus von Gerhard Heinz.

Die Auswahl der gewählten Songs scheint willkührlich.
Ich erkenne weder durch Thema, noch durch Jahreszahl der Filme aus der die Tracks stammen einen Zusammenhang.

Wer ein Muster erkennt oder Hinweise zu den Fehlenden Tracks hat, möge sich bitte hier melden!

Die Songs entsprechen der Reihenfolge in der Sie im Film vorkommen:

Diese Songs konnte ich herausfinden:

01 Contraband - Radio Powerplay
02 Helen Schneider - Jimmy
03 Sam&Dave - Brown Sugar (alternativ: Soul Sister, Brown Sugar)
04 Gerhard Heinz - He´s a Hero (alternativ: the Champ)
05 Gerhard Heinz - Holiday Feeling
06 Alan O`Day - Undercover Angel
07 G. Geils Band - Give it to me
08 Gerhard Heinz - Liebe auf den ersten Biss (Bundeswehr-Szene, das hier ist ein Sicherheitsbereich)
09 unbekannt (man hört: "...You know to get this fine...") (Jugend musiziert für Olympia)
10 unbekannt (man hört: "baby, i don´t everything yeah" (Kommissar stoppt am Campingplatz Krankenwagen)
11 Gerhard Heinz - Cheaters Theme
12 Gerhard Heinz - It´s Allright
13 Gerhard Heinz & Steffi Vinjak - Top Set
14 Gerhard Heinz & Steffi Vinjak - I need it
15 Gerhard Heinz - Bad Woman
16 Gerhard Heinz - Beautiful Model
17 unbekannt (man hört: "boogie boogie boogie boogie music" (Neueröffnung Schloss Lärchensee")

Bin mir ziemlich sicher das Track 09 und 10 vom gleichen Sänger stammen (hören sich sonst verdammt ähnlich an)
Deshalb die Vermutung das beide auch aus der gleichen "Filmmusik" stammen. Aus welcher wäre die große Frage...
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Danke!!!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor