Zufällig habe ich gestern mal auf Tele5 geschaltet und dort lief gerade die wöchentliche Filmkolumne mit Thomas Gottschalk am Ende der Folge, wollte Thomas Gottschalk noch mal auf ein ganz besonderes Werk aus Hollywood aufmerksam machen. Ich konnte es kaum glauben, aber plötzlich liefen Szenen aus "Trabbi goes to Hollywood". Am Ende des Einspielers sagte Thommi dann, dass der Film am 24.11.2007 um 20:15 auf Tele 5 läuft. Thomas Gottschalk meinte dann noch, "aber bitte nicht weitersagen". Zu spät hiermit habe ich es getann. Absolute Weltklasse das Tele 5 eine solche Trashperle an einem Samstag zur Primetime sendet.
Der Film wird heute, Sonntag, nachmittag noch einmal wiederholt. Weil ich kein Tele5 bekomme, habe ich es mal bei onlinetvrecorder programmiert. Ich hoffe, es klappt.
Der Film ist ja auch nicht auf DVD erschienen...daher bin ich echt mal gespannt.
Also ich habe das Ende des Films in einer etwas anderen Erinnerung. Thomas Gottschalk kommt am Ende in seine Stadt Engelswald zurück und plötzlich sieht es dort aus wie in Amerika und alle sind dick. Ich glaub diese Szene kam am Ende des Abspanns, kann mich aber auch irren.