Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.772 mal aufgerufen
 Die Supernasen-Welt
Seiten 1 | 2
Winnie One ( Gast )
Beiträge:

20.09.2005 20:02
Supernasen DVDs Antworten

Hallo ich frage mich schon die ganze Zeit, ob es sich für mich lohnen würde die
DVD "Die Supernasen" von Cent-Entertainment zu kaufen. Ich besitze die DVD von
Marketing Film, leider wurden hier die Originallieder wie Alice ausgetauscht. Weiß
vielleicht jemand wie es da mit der Version von Cent.Entertainment aussieht.

Danke

Stefan ( Gast )
Beiträge:

21.09.2005 12:31
#2 RE: Supernasen DVDs Antworten

Hallo Winnie!

Ich selbst hab auch die Version von Marketing Film. Ich hab seinerzeit eine
Beschwerdemail an LisaFilm geschrieben.

Von denen bekam ich zur Anwort, daß in den 80ern die Musikrechte für die Filme
nur für wenige Jahre erworben wurden und deshalb aus Urheberrechlichen Gründen
ausgetauscht wurden (bei nahezu allen Filmen).

Deshalb glaube ich nicht, dass eine DVD Version, gleich von welcher Firma, noch die
alten Lieder enthält.

Allerdings sind Fernseh-Austrahlungen davon nicht betroffen: Also wenn die Filme im
Fersehen kommen, ist es die ursprüngliche Version.

Ich selbst hab deshalb immernoch Piratensender Powerplay auf Video (vom TV aufgenommen)
und noch nicht weggeschmissen.

Viele Grüße

Stefan

Stefan ( Gast )
Beiträge:

22.09.2005 12:48
#3 RE: Supernasen DVDs Antworten

HAb grad entdeckt:

auf http://www.diesupernasen.de unter Mike Krüger - Filme - Piratensender Powerplay unten, bei den Notizen
hat der Admistrator damals den genauen Wortlaut der Mail abgedruckt, die ich von Lisafilm erhalten habe.

(ich hatte ihm damals die Mail zukommen lassen)

gast ( Gast )
Beiträge:

17.04.2006 14:03
#4 RE: Supernasen DVDs Antworten

Ich hätte mal eine Frage an alle Nasenfans. Hat jemand von euch die Filme im Originalund wäre so nett sie auf DVD zu brennen?
Wenn jemand die Filme hat dann wäre es cool wenn er sich mal bei mir meldet.

Mail:Hudemehudu@gmx.de

Pinogray12 Offline

Super-NaseXperte

Beiträge: 359
Punkte: 359

17.04.2006 15:28
#5 RE: Supernasen DVDs Antworten

Ich besitze Leider auch nur die Marketing DVD´s mir ist dabei aufgefallen das dabei einige Lieder verschoben wurden. in ZC1 sind mir Lieder aus 2NTS aufgefallen welche sie aber in 2NTS nicht auf der DVD verwendet haben. ABer ich muss sagen man gewöhnt sich dran, das einzige was mich bei den DVD´s stört sind die Musikansagen von Tommy in PP. Das ist nicht seine Stimme und die 3 oder 4 Satze hätte Marketing eigentlich von ihm neu aufzeichnen können.
-----Sie dürfen doch keinen Polizeiwagen faaaaaaaaahrn!!-----

Stingray Offline

Naseweis

Beiträge: 20
Punkte: 20

17.04.2006 18:39
#6 RE: Supernasen DVDs Antworten

Ist schon schade, das die Originalversionen im Prinzip unrettbar verloren gehen, bzw. ich glaube kaum, das sich nochmal ein DVD Vertrieb die Mühe (und Kosten) machen wird, diese Filme neu aufzulegen und die Rechte für die gesamte Musik neu einzukaufen.
Die Idee, die Filme von alten Videobändern, bzw. LaserDisks zu kopieren und auszutauschen ist aber richtig gut. Ich habe mir z.B. eine LaserDisc von Piraten Sender Powerplay bei Ebay ersteigert und hoffe, das diese noch nicht vom Laserrost zerfressen ist, das kann man ja mit dem bloßem Auge oft nicht erkennen. Ich möchte nochmal mithilfe eines Freundes den Film digitalisieren und dann auf DVD brennen, aber irgendwie kommt man ja nie dazu, ausserdem fehlt uns noch eine vernünftige Grafikkarte zum encoden.
Vielleicht wächst ja aber die Scharr der Supernasen Fans und es melden sich Leute im Forum an, die Ihre Bänder kopieren können oder das schon haben und man kommt dan eventuell dazu, die Filme untereinander auszutauschen. Rein rechtlich sollte das nicht so schwierig sein, denn das Forum ist ja noch nicht besonders groß und ich denke, jeder angemeldete Benutzer hat die meisten Filme (oder alle) eh auf DVD. Ich denke deshalb kaum, das wir deswegen Probleme bekommen sollte und zuu Vorsicht kann man die Details dann ja per email klären.
Also, wenn das andere Fans mal lesen wärs toll, wenn wir uns mal alle untereinander verständigen!

MichiP Offline

Super-Nase

Beiträge: 158
Punkte: 158

18.04.2006 12:03
#7 RE: Supernasen DVDs Antworten
da du ja keinen kopierschutz knackst dabei ist das glaube ich ( nicht wissen!!!! ) sogar ok. sollte man sich mal erkundigen wie das ist.

Pinogray12 Offline

Super-NaseXperte

Beiträge: 359
Punkte: 359

18.04.2006 14:44
#8 RE: Supernasen DVDs Antworten

das wäre ja genial, ich habe leider nur pp auf orginal auf VHS aber auf ARD aufgenommen, also mit eingeblendetem logo. Am schönsten wäre ja eine Kauf/Mietkasette(

(...dabei fällt mir doch glatt ein schönes Zitat ein) :-)))))
-----Sie dürfen doch keinen Polizeiwagen faaaaaaaaahrn!!-----

MichiP Offline

Super-Nase

Beiträge: 158
Punkte: 158

18.04.2006 16:49
#9 RE: Supernasen DVDs Antworten

kennt sich jemand mit privatkopie und co aus?

Gast ( Gast )
Beiträge:

23.04.2006 13:41
#10 RE: Supernasen DVDs Antworten

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht "Die Supernasen" von VHS zu digitalisieren. Ich finde die Qualität ist schon ganz OK. Aber die Hauptsache ist ja das man den Film mit Originalmusik auf DVD genießen kann.

Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345
Punkte: 345

23.04.2006 15:07
#11 RE: Supernasen DVDs Antworten

Bei den Supernasen ist es ja nicht so schlimm mit der Musik. Aber
Piratensender Powerplay ist völlig verhunzt.

Pinogray12 Offline

Super-NaseXperte

Beiträge: 359
Punkte: 359

24.04.2006 11:56
#12 RE: Supernasen DVDs Antworten

das finde ich auch wenn jemand pp in digitaler form(original) hat, bitte melden!!!!!
-----Sie dürfen doch keinen Polizeiwagen faaaaaaaaahrn!!-----

Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345
Punkte: 345

24.04.2006 18:04
#13 RE: Supernasen DVDs Antworten

Ich bin schon am überlegen, ob ich mir die alte UFA Video Fassung zulegen soll.

MichiP Offline

Super-Nase

Beiträge: 158
Punkte: 158

26.04.2006 13:34
#14 RE: Supernasen DVDs Antworten

wird bei ebay ja immer wieder mal angeboten.
mich schrecken immer nur die versandkosten ab. da ersteigerst du was um 2,3 euro und dann kommen 5 euro versand drauf....

Pinogray12 Offline

Super-NaseXperte

Beiträge: 359
Punkte: 359

26.04.2006 14:31
#15 RE: Supernasen DVDs Antworten

das hatte ich auch mal...artikel für 3,30....versandkosten 5 oder 6 euro dazu und das poster kam mit ner 75 cent marke
-----Sie dürfen doch keinen Polizeiwagen faaaaaaaaahrn!!-----

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz