Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
 Die Supernasen-Welt
Herr Sasse Offline

Rotznase


Beiträge: 18

15.08.2017 20:59
Die Einsteiger - die Drehorte antworten

Hallo Zusammen,

ich bin ab morgen (ja, etwas kurzfristig) mal wieder in München. Den ein oder anderen Nasen-Drehort (BMW-Museum, Olympiapark) habe ich schon besucht, aber mich juckt es immer noch, einmal die Wohnung der Einsteiger (zumindest von aussen) zu sehen. Auch denke ich dass die Innenaufnahmen der Wohnung für den Film ganz sicher keine Studio-Sets waren, sondern das es wirklich diese Wohnung gewesen sein könnte. Hat jemand eine Idee, wo ich diese in München finden kann?

Andere interessante Drehorte in der Stadt wären:

Die Jet-Tankstelle
Der Rummelplatz (war sicher das Oktoberfest)

Die Drehorte der Filmszenen (abgesehen von der Burg Kreuzenstein) wären dann doch zu aufwendig herauszufinden.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee....?

Interessant wäre dazu noch die Haltestelle aus den Supernasen, sowie die Wohnung von Mike aus Piratensender Powerplay. Wenn man schon mal in München ist... :)

Vielleicht....ein 3-Minuten-Steak?

TigerEyes Offline



Beiträge: 1

26.02.2018 18:26
#2 RE: Die Einsteiger - die Drehorte antworten

Hallo Herr Sasse!

Sehr gute Fragen, die mich auch brennend interessieren würden. Leider kann sich offenbar niemand wirklich dafür erwärmen Dir zu antworten, oder es kennt sich tatsächlich niemand aus, was ich sehr schade fände.

War selber die letzten beiden Wochen in München, aber außer dem BMW Museum und dem Siegestor (Fahrszene aus "Zwei Nasen...") konnte ich auf die Schnelle leider ebenfalls nichts ausfindig machen.
Zu genau diesem Thema gibt es online nämlich leider nur äußerst wenige Infos... Daran sollte man mal (gemeinsam) arbeiten, finde ich!

Frage daher: Wie verlief der München-Tripp im letzten Sommer? Einige Drehorte gefunden?

Beste Grüße,

TigerEyes

HerrGierke Offline



Beiträge: 1

28.03.2018 17:49
#3 RE: Die Einsteiger - die Drehorte antworten

Gestern war ich in München, um mir die Lokation anzusehen. Zuerst hatte ich herausfinden müssen, wo sich die Wohnung von Thomas und Mike befindet, was mir überraschend schnell gelang.

In einer Szene, in der Thomas joggt, ist ein Straßenschild zu sehen – leider nur klein. Ich vergrößerte den Ausschnitt und erkannte, dass der Straßenname dreiteilig ist und auf „Straße“ endet. Das erste Wort scheint mit „L“ zu beginnen, das zweite mit „G“ und heißt vielleicht „Grehm“ oder „Grehn“. Im Straßenverzeichnis suchte ich nach Namen, die passen könnten – und ich wurde wieder fündig: Lucile-Grahn-Straße.

Bei Google Maps schaute ich mir die Straße von oben an. Auf dem Satellitenfoto parken Autos quer zur Fahrbahn – wie im Film. Dann googelte ich die Straße, und bereits auf den ersten Fotos fand ich das Haus (Hausnummer: 47), das auch im Film zu sehen ist. Als ich gestern in München war, schaute ich mir die Lokation an (U-Bahn-Haltestelle: Prinzregentenplatz). Es fiel mir schwer zu verstehen, genau dort zu sein, wo vor mehr als 30 Jahren der Film entstanden war, wo Thomas Gottschalk, Mike Krüger, Jochen Busse, Werner Kreindl und andere Schauspieler waren.

Im Film joggt Thomas durch mehrere Straßen und schließlich auf einem Weg, der durch einen Park zu führen scheint. Diese Strecke – von der Wohnung bis zum vermeintlichen Park – verfolgte ich gestern. Es war spannend, Gebäude zu finden, die im Film zu sehen sind, und zu sehen, was sich in mehr als 30 Jahren verändert hatte.

Meine Drehort-Suche endete im Olympiapark, wohin Thomas im Film joggt, um sich mit Linda (Anja Kruse) zu treffen; die beiden sitzen auf einer Bank und schauen auf den See und die Schwimmhalle. Der Film suggeriert, die Wohnung befinde sich in der Nähe des Olympiaparks. Tatsächlich liegen rund sechs Kilometer dazwischen (siehe Karte). Auf dem Satellitenfoto markiert die gelbe Linie den Weg, den Thomas joggt (von der Wohnung bis zum vermeintlichen Park).
















Herr Sasse Offline

Rotznase


Beiträge: 18

04.05.2018 21:14
#4 RE: Die Einsteiger - die Drehorte antworten

Hallo Herr Gierke!

Das ist ja mal der Hammer!!! Wahnsinn, und vielen Dank für das Posten der Fotos und der Mühe!

Supercool, ich hab mir die Adresse gleich mal im iPhone abgespeichert.

Eigentlich müssten wir doch mal eine Supernasen-Fan-Tour organisieren

Sobald ich wieder in München bin, werde ich versuchen, weitere Locations ausfindig zu machen (Straßenbahnhaltestelle, Mike's Wohnung in "die Supernasen" etc.)

Nochmals vielen Dank!!!

____________________________________

Vielleicht....ein 3-Minuten-Steak?

hoderer Offline



Beiträge: 4

11.07.2018 15:29
#5 RE: Die Einsteiger - die Drehorte antworten

Sehr, sehr schöne Bilder! Danke dafür, echt klasse!

Mich würden auch brennend Drehorte von "Die Supernasen" interessieren. Konnte da schon was rausgefunden werden? Bin nämlich bald wieder in München. Vor allem Mike's Wohnung würde mich interessieren. Leider ist kein Straßenschild o.ä. zu erkennen, dürfte also nicht leicht werden. Vorm Bayrischen Rundfunk, wo Thommy im Taxi hingebracht wird, war ich 2001 schon und hab andächtig Fotos geschossen. Wahnsinn, dass das jetzt auch schon wieder 17 Jahre her ist. Verrückt!

EDIT: Hab mal einen neuen Thread aufgemacht und bin gespannt, was von der Community so kommt an Drehort-Tipps.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor