Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.757 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
Pinogray12 Offline

Super-NaseXperte

Beiträge: 359
Punkte: 359

10.02.2006 09:43
#16 RE: Andere Filme mit 80er feeling Antworten

noch ne coole Reihe, geschmacksache aber ich find sie gut....Didi
- Dopeelgänger war der beste
- Irgendwas mit Erben auch net übel
- Auf vollen Touren total genial
der rest naja kann man sehen....aber ich mag den Hallervorden(hoffe den schreibt man so)
Den haben sie ja wieder ausgegraben und zur Comedy Falle gesteckt...ist glaub ich schon über 70 der kerl aber immernoch lustig

Die Nietnagelfilme kamen vor kurzem alle mal auf Premiere....die sind schon gelungen finde ich, das ist auf jeden Fall die nächsre DVD Kollektion die in meinen Schrank MUSS!!

Maharadscha von Bangloe Offline

Einsteiger

Beiträge: 6
Punkte: 6

10.05.2006 23:44
#17 RE: Andere Filme mit 80er feeling Antworten
Guten Tag!
Als neustes Mitglied hier im Forum, gebe ich mal mit einem Filmtipp der besonderen Art meinen Einstand:
Kennt jemand die Sandalen-/Monumentalfilme der Maciste-Reihe mit Mark Forest in der Hauptrolle? Die gehören zwar nicht unbedingt in die 80er, sind es aber dennoch wert gewürdigt zu werden, da sie durch miserable Drehbücher und Effekte bestechen und ihre einschläfernde Wirkung jeden Zuschauer rasch ins Reich der Träume befördert. Dass das wirklich wahr ist, haben Freunde und ich allabendlich im Selbstversuch unter Beweis gestellt. Jeden Morgen war das Tape im Recorder schön zurückgespult, weil es komplett durchgelaufen war. Auch nachmittags arbeitete Maciste zuverlässig.
Filmtipps: Maciste und die Königin der Nacht (Dort trifft Maciste auf seinen treuen Untergebebenen
Bango)
Maciste und die gewaltigen Sieben (Hierbei ist die Vorstellung jedes Einzelnen der Sieben
ein Genuss)
Maciste - das erste Schlafmittel, was auf Zelluloid gebannt wurde.
Ziehts euch mal rein...wenigstens die ersten...gähn...fünf Minuten!
Ciao!

______
-Dat is Kashmir!
-Ich bin Ismir!

Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345
Punkte: 345

11.05.2006 18:45
#18 RE: Andere Filme mit 80er feeling Antworten

Erstmal willkommen hier im Forum der Nasen. Ein Maciste Film habe ich mir auch schonmal angetan. Da diese Art von Filmen überhaupt nicht mein Ding sind, habe ich ihn natürlich schlecht gefunden, aber für Fans wäre es sicher eine solide Unterhaltung. Habe letztens auch eine DVD im Laden gesehn. Naja in letzter Zeit habe ich auch mal wieder einige Filme geschaut, wo man sagen kann durch aus klasse 80er Jahre Feeling.


Ein irres Feeling: Leichte Teenie-Kömodie. Fesche Musik, verliebt sein ist auch mit von der Partie und auch Karl Dall spielt hier in einer Nebenrolle mit.

Der Supercop: Lustige Komödie mit Terence Hill mal ohne Bud. Völlig übertriebene Darstellung und billige Animationen, so fliegt am Ende des Films Terence Hill auf einen Kaugummi über Miami.

Popcorn und Himbeereis: Hier gibt es durchaus mal mehr zusehen. Aber alles völlig verblödet. Viele billige Kaulauer die schon wieder so schräg sind, dass sie wieder zum totlachen sind.

Keiner hat das Pferd geküßt: Ziemlich unbekannter Film. Wolfgang Fierek und Dolly Dollar in den Hauptrollen. Auch Eddie Arent ist mit von der Partie. Nicht ganz so lustig aber eine unglaublich relaxte Atmosphäre. Der Film spielt eigentlich nur an einem einzigen Tag. Nachmittags bis zum nächsten Morgen. Kommt eher selten mal im Fernsehen

Auch Fummeln will gelernt sein: Passt zwar nicht ganz in die Schiene aber den muss ich mal präsentieren. Hab mir die DVD zu einen Spottpreis mal gekauft. Der Film ist wirklich schlecht. Keine Ahnung wie man so was drehen konnte. Der Film lässt sexuelle Erinnerungen eines Sexmuffels wiederspielen. Der Film so was von blöde das er doch schon wieder irgendwie etwas gewisses hat. Ist aber im ganzen betrachtet mit FSK 18 völlig harmlos, denn wirklich viel zu sehen gibbet nicht.

mars80 Offline

Einsteiger


Beiträge: 6
Punkte: 6

12.03.2011 19:08
#19 RE: Andere Filme mit 80er feeling Antworten

Mir kommen da auf alle diverse Spencer / Hill Filme in den Sinn, auch wenn die schon vorher gedreht haben. Da werden Kindheitserinnerungen wach!

Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345
Punkte: 345

18.03.2011 13:34
#20 RE: Andere Filme mit 80er feeling Antworten

Wenn es um das typische 80er Jahre Feeling geht sollte man eigentlich sämtliche Klaumauk Produktionen der Lisa-Film in dieser Zeit nennen: so z. B. "Drei Schwedinnen auf der Reeperbahn", "Zärtlich, aber Frech wie Oskar"(auch bekannt als "Der Gendarm vom Wörthersee"),"Die Schönen Wilden von Ibiza", "Ein Kaktus ist kein Lutschbonbon", "Im Dschungel ist der Teufel los", "Ein Dicker Hund", "Das verrückte Strandhotel", "Sunshine Reggae auf Ibiza", "Schulmädchen 84", "Dirndljagd am Wörthersee", "Popcorn und Paprika", "Drei und eine Halbe Portion", "Starke Zeiten" und "Gummibärchen küsst man nicht". Das tolle ist, dass es fast alle Filme bereits auf DVD gibt.

pepe_nietnagel Offline

Nasministrator


Beiträge: 281
Punkte: 305

20.03.2011 06:06
#21 RE: Andere Filme mit 80er feeling Antworten

Ich habe mir kuerzlich den Film "Griechische Feigen" auf DVD bestellt. Der ist von 1977, also fast schon 80er, und gehoert nicht zuletzt in diese Reihe wegen Regisseur Siggi Goetz, bekannt als Regisseuer von Piratensender Powerplay.

Dieser Film ist wirklich ein Mysterium: ein deutscher Film, mit u.a. Olivia Pascal, wenn auch in einer eher unbedeutenden Nebenrolle.

In den einschlaegigen Tauschboersen gibt es den Film jedoch nur mit einer russischen Voice-over-Billig-Synchronisierung.

Und auf DVD hab ich ihn nun bestellt, und zwar in einer Hong-Kong-Version, der komplette Film auf Englisch mit wahlweise kantonesischen Untertiteln. Laut Wikipedia war der Film auch in England sehr erfolgreich, und in Hong Kong hat man sogar ein Remake sowie mehrere Fortsetzungen des Rekames gedreht.

Fuer einen dt. Film, den ueberdies niemand kennt und der nie im TV laeuft, finde ich das schon sehr beachtlich.

Und nun zum Film:
der passt in die schon erwaehnte Kategorie "frivole Komoedie". Ein bischen nakte Haut, aber sehr harmlos. Dazu aber nette Musik, Sonne und Strand. Alles in allem hat der Film meiner Meinung nach absolut dieses "80er Feeling", und er erinnert stark an Summer Night Fever, in dem Tommy Gottschalk sein Leinwanddebut gab.

Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345
Punkte: 345

20.03.2011 11:47
#22 RE: Andere Filme mit 80er feeling Antworten

"Griechische Feigen" und "Vanessa" sind Filme die ich auch gerne mal sehen würde. Ich hoffe immer noch darauf, dass MCP diese in ihrer Lisa-Film-Collection mit aufnehmen. Ich würde sie mir sicherlich sofort kaufen.

Winnie One Offline

Super-NaseXperte


Beiträge: 345
Punkte: 345

22.03.2011 12:00
#23 RE: Andere Filme mit 80er feeling Antworten

Vorgestern habe ich mir mal "Kunyonga - Mord in Afrika" auch bekannt unter "Black Buster - Flucht aus Afrika" mit Ron Williams angesehen. Eigentlich ein ganz netter Abenteuerfilm mit einigen Klamauk-Einlagen. Mit von der Partie sind unteranderem Paul Breitner und natürlich auch mal wieder Otto W. Retzer. Indirekt spielen auch Thomas Gottschalk und Mike Krüger mit. In einem afrikanischen Dorf schauen die Eingeborenen gerade "Die Supernasen" im Fernsehen und freuen sich darüber.

pepe_nietnagel Offline

Nasministrator


Beiträge: 281
Punkte: 305

27.03.2011 23:52
#24 RE: Andere Filme mit 80er feeling Antworten

Solche Ueberkreuz-Referenzen waren mich auch noch nicht bekannt ;-)

Werde den Film auch mal auf meine to-do-Liste setzen.

Carsten Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

26.12.2016 11:25
#25 RE: Andere Filme mit 80er feeling Antworten

Das war Didi und die Rache der Enderbten - kann mir einer weiterhelfen
Hallo Leute ich möchte wissen wer das Mietshaus aus dem Film "Zärtliche Chaoten 1" in dem die Dey Young als Rosi Sonne gewohnt hat , wo befindet sich das Mehrfamilienhaus welche Stadt ,welche Straße und wem gehört das !

F.Nordmann Offline

Naseweis


Beiträge: 43
Punkte: 43

26.02.2017 11:37
#26 RE: Andere Filme mit 80er feeling Antworten

Ich tippe mal auf München.Weiß es aber auch nicht.

Der elegante Zähneblecker,pflegt sein Gebiss wie Boris Becker!

Herr Sasse Offline

Nasen-Charlie


Beiträge: 88
Punkte: 97

05.05.2018 08:34
#27 RE: Andere Filme mit 80er feeling Antworten

Das ist mit Sicherheit in München, da sämtliche Autos die da parken, eine Münchener Nummer haben.

Man kann bei 11:21 auch ein Schild mit Straße und Hausnummer (7) sehen...für mich aber leider zu klein, um darauf den Straßennamen zu erkennen :(

____________________________________

Vielleicht....ein 3-Minuten-Steak?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz