Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 192 Mitglieder
2.111 Beiträge & 469 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Die Supernasen in den MedienDatum06.06.2020 13:31
    Foren-Beitrag von Herr Sasse im Thema Die Supernasen in den Medien
  • Hallo Silvaheart,

    danke für Deine Ergänzungen :)

    Leider kann ich meinen eigenen Beitrag hier nicht mehr editieren, ich würde eine vollständige Liste erstellen, sobald wir die anderen Titel auch noch gefunden haben. Ich bin sicher - es ist möglich :)

  • Happy Birthday, Tommy! Datum17.05.2020 11:55
    Foren-Beitrag von Herr Sasse im Thema Happy Birthday, Tommy!

    Interview mit Tommy zum 70.

    https://www.handelsblatt.com/arts_und_st...r/25826490.html

    Und heute Abend gibts im ZDF die Feier in seinen 70. Geburtstag hinein.

  • Die Einsteiger - die DrehorteDatum25.01.2020 09:12
    Foren-Beitrag von Herr Sasse im Thema Die Einsteiger - die Drehorte

    Hallo Herr Gierke,

    die Locations von den "Supernasen" sind bereits im Nachbarthread zu finden, auch die Wohnung von Mike und Alice :)

    Drehorte "Die Supernasen"

  • Gottschalk plant Film-ComebackDatum24.01.2020 11:25
    Foren-Beitrag von Herr Sasse im Thema Gottschalk plant Film-Comeback

    Hallo Winnetwo!

    Danke für Deine Info, die Idee ist ja echt interessant...! :)

    Persönlich fände ich die Western-Persiflage von der Mike 2001 im Interview zu den damals neuen DVDs berichtet hat, auch sehr cool. Einen Ansatz davon sieht man ja beim Beginn von ZC1, aber ich denke nach dem Schuh des Manitu (der ja auch schon wieder knapp 20 Jahre alt ist (!), kann man das vergessen.

  • Happy Birthday, Tommy! Datum22.01.2020 10:52
    Foren-Beitrag von Herr Sasse im Thema Happy Birthday, Tommy!

    Am 18 Mai ist es schon wieder soweit - er wird 70 Jahre (!) alt. Wahnsinn...!

    In letzter Zeit war ja einiges an Rummel um ihn (der Waldbrand, die Ehe...) aber er meistert das (zumindest öffentlich) locker und souverän - so wie immer eigentlich.

  • Die Supernasen in den MedienDatum22.01.2020 10:48
    Foren-Beitrag von Herr Sasse im Thema Die Supernasen in den Medien
  • song sucheHiDatum22.01.2020 10:46
    Foren-Beitrag von Herr Sasse im Thema song sucheHi

    Hallo BJ,

    ich habe die Aufstellung des Soundtracks in den anderen Supernasen Thread heute eingestellt - leider (noch) nicht vollständig. Das müsste ein Stück von Gerald Heinz sein.

  • Ich habe den Film gestern auch mal wieder in der Originalversion gesehen, und komme nicht drauf. Ich vermute der Stimme nach fast, das es Jim Croce ist, bin mir aber nicht sicher. Auch dachte ich an eine Coverversionen von "Pledging my Love" von Johnny Ace sein könnte, aber dem ist noch so. Auf die Textfetzen "All my Love, it's her for you" "it feels so good" usw. findet google nichts...und von Gerald Heinz ist der Titel sicher nicht ;)

    Ich habe hier einmal eine Aufstellung der mir bekannten Titel des Soundtracks von "Die Supernasen" zusammengestellt, eventuell kann man das ja noch ergänzen.

    Mike Krüger - "Freiheit für Grönland" (Anfangszene, Mike spielt den Titel live)
    Inker & Hamilton - "Alice" (Szene vom Aufbruch von Alice bis in die Fahrt ins TV-Studio beim BR)
    Unbekannt - (Szene beim Abholen von Lucy Sasse mit dem Käfer Cabriolet und in der Disco (Tippe auf ein Stück von Gerald Heinz)
    The Korgis - "Everybody's got the learn sometime" (Liebesszene mit Lucy, Tommy, Mike & dem Taschentuch)
    Unbekannt - (Szene wo Tommy Frühstück macht)
    Unbekannt - "Get Up Get Down" (Aerobic Szene in Bad Spänzer (Hier tippe ich auch auf Gerald Heinz)
    Unbekannt - Instumentalstück (Anfangsszene auf dem Golfplatz)
    Space - "Magic Fly" (Auf dem Golfplatz, ab dem Moment wo Mike sich an Frau Sasse heranmacht)
    Inker & Hamilton - "Alice" (Versöhnung zwischen Alice und Mike)
    Unbekannt - Instrumental "Ding Dong" (Szene in dem Entspannungesbad (sicher auch ein Stück von Gerald Heinz)
    Unbekannt - Instrumental (Szene im Schlammbad) (sicher ebenfalls ein Stück von Gerald Heinz)
    Unbekannt - "arabisches Instrumental" (Scheich-Szene, sicher auch Gerald Heinz"
    Wolfgang Amadeus Mozart - "Eine kleine Nachtmusik, 1. Allegro" (müsste die Interpretation von den Berliner Philharmonikern sein) (Dinner-Szene)
    "Froh wie die Libell am Teich" - der Kinderchor im Waisenheim
    Unbekannt - die Blasmusik (Szene am Flughafen)
    Yello - "Swing" (Szenen im Doppeldecker)
    Instrumental - Unbekannt (Szene auf der Terrasse im Hotel "wir weihen die Frau Sasse jetzt ein)
    Inker & Hamilton - "Alice" (Abspann)

  • Die Supernasen in den MedienDatum04.05.2018 21:19
    Thema von Herr Sasse im Forum Die Supernasen-Welt

    Hier können aktuelle Beiträge zu den Nasen gepostet werden.

    Ich mach' mal den Anfang. Ist zwar schon ein wenig Älter, aber cool.

    https://twitter.com/herbstblond/status/862091247321837568

  • Die Einsteiger - die DrehorteDatum15.08.2017 20:59
    Thema von Herr Sasse im Forum Die Supernasen-Welt

    Hallo Zusammen,

    ich bin ab morgen (ja, etwas kurzfristig) mal wieder in München. Den ein oder anderen Nasen-Drehort (BMW-Museum, Olympiapark) habe ich schon besucht, aber mich juckt es immer noch, einmal die Wohnung der Einsteiger (zumindest von aussen) zu sehen. Auch denke ich dass die Innenaufnahmen der Wohnung für den Film ganz sicher keine Studio-Sets waren, sondern das es wirklich diese Wohnung gewesen sein könnte. Hat jemand eine Idee, wo ich diese in München finden kann?

    Andere interessante Drehorte in der Stadt wären:

    Die Jet-Tankstelle
    Der Rummelplatz (war sicher das Oktoberfest)

    Die Drehorte der Filmszenen (abgesehen von der Burg Kreuzenstein) wären dann doch zu aufwendig herauszufinden.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee....?

    Interessant wäre dazu noch die Haltestelle aus den Supernasen, sowie die Wohnung von Mike aus Piratensender Powerplay. Wenn man schon mal in München ist... :)

  • Frage zu SupernasenfilmeDatum20.07.2014 22:04
    Foren-Beitrag von Herr Sasse im Thema Frage zu Supernasenfilme

    Wie drei Posts weiter oben zu sehen ist - leider nein.

  • Super, danke für den Tipp!

  • Ich bin neu hier....Datum29.01.2014 23:35
    Thema von Herr Sasse im Forum Willkommen Neulinge, N...

    .... Und erst jetzt angemeldet obwohl ist Filme seit vielen Jahren schaue und auch diese Seite schon lange kenne. Naja - besser spät als nie :)

    Die Supernasen sind einfach die unantastbaren Könige des deutschen Films! :)

  • Ich möchte einen Filmabend machen Datum29.01.2014 23:30

    Ich wäre auch dabei! Komme aus Hessen, ca 60 km von Frankfurt entfernt.

  • Thema von Herr Sasse im Forum Die Supernasen-Welt

    Hallo Nasenfans,

    seit dem ich die DVD von 2NTS habe frage ich mich wer den schrillen Typ mit dem silbernen Ohr gespielt hat. Im Abspann finde ich dazu nichts, auch sein Name wird im Film nicht genannt. Ist euch bekann wer die Rolle damals übernommen hat?

  • Supernasen -Fans , wo seit ihr ???Datum29.01.2014 23:21

    Hier! Bin schon seit meine Kindheit Supernasen Fan und kenne die Filme quasi auswendig ;)

  • Die Einsteiger - EröffnungssequenzDatum29.01.2014 23:18
    Thema von Herr Sasse im Forum Die Supernasen-Welt

    Hallo Nasen-Fans,

    wie viele sicher wissen, ist die Eröffnungssequenz von die Einsteiger eine Parodie eines MB Werbespots aus den 80ern....
    Nun eine Frage, weiß jemand, wie die klassische Melodie heißt, die dort im Hintergrund gespielt wird? Habe ich vor Jahren mal im Radio bei einem Weihnachtskonzert gehört, die wurde also nicht für den Film gemacht. Vielleicht weiß hier jemand weiter?

Inhalte des Mitglieds Herr Sasse
Naseweis
Beiträge: 27
Ort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: männlich
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz