Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 198 Mitglieder
2.261 Beiträge & 487 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen

Ergebnisse in der Bildersuche

Weitere 14 Bilder gefunden. Alle anzeigen

  • Danke fuer die Infos @OllyBolly .

    Wo kann man es denn finden, bei Amazon Prime? Oder soll es auch zum Kauf (auf BluRay) verfuegbar sein?

  • Das TraumschiffDatum17.04.2024 15:48
    Thema von pepe_nietnagel im Forum Sonstiges

    Ich weiss nicht was ihr denkt, aber ich sehe einige parallelen zwischen den LISA Produktionen, insbesondere Ein Schloß am Wörthersee (Ein Schloß am Wörthersee) und dem Traumschiff.

    Zitat
    "Hanebüchene Drehbücher, alberne Schauspielleistungen, Gags aus alten Witzebüchern - aber absolut liebenswert!!!"

    (Kritik ueber das Schlosshotel) passt sicher auch auf das Traumschiff.


    Aber ich finde, das ZDF hat damit über 40 Jahre ein eigenes Genre erschaffen, mit eigenen Regeln, und nach meiner Meinung soll das Traumschiff genau so sein: bekannte Gaststars aus den letzten TV-Jahrzehnten, opulente Außenaufnahmen von exotischen Sehnsuchtsorten, mehrere ultra-kitschige und vorhersehbare Handlungsstränge mit obligatoischem Happy-End. Aber mit Ironie (die vielleicht nicht jeder versteht) und gleichzeitig einer Ernsthaftigkeit, die selbstgesetzten Regeln eisern zu befolgen, auch wenn es immer wieder massive Kritik an der "Qualität" gibt.

    Ein Regel zum Beispiel: am Ende gibt's immer die Eisbomben Parade.

    Für mich haben beide Serien eine Leichtigkeit und ein Urlaubsfeeling, das mich einfach abholt und mitnimmt.

    Außerdem kann man über den (inzwischen verstorbenen) Traumschiff-Produzenten Wolfgang Rademann wohl ähnliches sagen wie über den (ebenso verstorbenen) LISA-"Paten" Karl Spiehs: Patriarchen, die mit viel Herzblut, aber auch gegen den Strom, ihre Projekte durchgezogen haben. Offenbar herrschte auch hinter den Kulissen, am Set, immer eine tolle Atmosphäre und Party-Stimmung (und tatsächlich ausladende Partys am Abend), was sich auf die Leinwand übertrug.


  • In der aktuellen Folge des Podcasts "Der nackte Mann" hört man übrigens eine Fan-Frage von mir.

    Habt ihr eure Fragen schon eingereicht?

  • Ein Schloß am WörtherseeDatum17.04.2024 15:29
    Foren-Beitrag von pepe_nietnagel im Thema Ein Schloß am Wörthersee

    Danke fuer den Bericht, @OllyBolly

    Es ist nicht ganz einfach, in Worte zu fassen, was den Reiz (und damit den Erfolg) vom "Schlosshotel" (und vieler anderer LISA-Produktionen) ausgemacht hat. Es ist wohl irgendwas magisches.
    Aber du hast es sehr schoen geschrieben.

  • Bin der neue....Datum17.04.2024 15:21
    Foren-Beitrag von pepe_nietnagel im Thema Bin der neue....

    Willkommen hier im Forum @F.Nordmann

    Zitat von F.Nordmann im Beitrag #1
    Zärtliche Chaoten 2
    , das ist definitiv eine gute Wahl. Den schau ich auch immer wieder gerne!

  • Aktuell ist es (wieder) frei verfügbar
    https://www.youtube.com/watch?v=WRRWN5sXGY4

  • Thema von pepe_nietnagel im Forum Die Supernasen-Welt

    Sicher haben die meisten hier es schon mitbekommen, seit einem knappen Jahr gibt es einen Supernasen-Podcast mit Mike und Thomas.

    Ich finde, die beiden mussten sich erstmal eingrooven, aber inzwischen läuft es ziemlich rund, die beiden haben immer noch eine gute Chemie und wenn sie aus dem Naehkaestchen plaudern, gibt es immer wieder interessante Anekdoten von hinter den Kulissen.

    Auch die Zuschauerfragen sind spannend (mal sehen, wann meine dran kommt).

    Supernasen-Podcast

    Was meint ihr?

  • Man kann Holm Dressler auch Live erleben, zB in Rees (Niederrhein) am 8. Mai 2024
    Mal schauen, vielleicht schaffe ich es, hinzugehen.

    Naehere Infos: https://www.youtube.com/watch?v=DZllMhaUdBI

  • Thema von pepe_nietnagel im Forum Aktuelles / Termine

    Heute kam ja Piratensender Powerplay noch mal im Kino, im Rahmen des SUPERNASEN FAN-EVENTs zum 40jährigen Jubiläum.
    Wer war da? Wer kann etwas berichten zu Publikum, Stimmung etc

    Kinos:
    Movie Star Parchim
    Kinocenter Gernsbach
    Lichtspiele Großhabersdorf
    UCI Othmarschen Park
    UCI am Lausitzpark Cottbus
    UCI Bad Oeynhausen
    UCI Flensburg
    UCI LUXE Nordhorn
    UCI Paderborn
    UCI Wilhelmshaven
    UCI Bochum-Ruhr Park
    UCI am Eastgate Berlin
    UCI Gropius Passagen Berlin
    UCI Luxe Mercedes Platz Berlin
    Centraltheater Brake
    UCI Dessau
    UCI Elbe Park Dresden
    UCI Duisburg
    UCI Düsseldorf
    UCI Mundsburg
    UCI Wandsbek
    UCI Hürth Park
    UCI Kaiserslautern
    UCI Kaiserslautern
    UCI Nova Eventis
    UCI Neuss
    UCI Potsdam
    Cinedom Köln
    Studio am Dreiecksplatz
    Filmwelt Grünstadt
    Universum Kino Soest
    Drehwerk 1719 Wachtberg
    Lumos Lichtspiel & Lounge Nidda
    Filmgalerie am Frauenmarkt Großenhain
    Schauburg Filmtheater Rendsburg
    Union Berlin
    Lichtspiel- und Kunsttheater Schauburg Dortmund
    Astor Grand Cinema Hannover
    Beluga-Kino Quickborn
    Burg-Theater Uetersen
    City Kino Buxtehude
    Cinecittá
    Bambi- & Camera Kino
    Cineplex Neustadt
    Cineplex Goslar
    Cineplex Marburg
    Cineplex Neufahrn
    Lux Kinos Frankenthal
    Schauburg

  • LISA FILM GALA DER SUPERNASENDatum28.08.2022 20:39

    @Herr Sasse Ja stimmt, es war eigentlich kein öffentliches Event, sonder nur für Brancheninsider, und dazu waren einige "Fans" eingeladen, die in irgendeiner Form mit LisaFilm in Kontakt standen (zB der Besitzer des Original-Trikes aus 2NtS). Außerdem war es möglich, über Springer-Reisen ein Fan-Wochenende zu buchen (incl Hotel & Eintritt zur Gala). Letzteres hatte ich mit @Schalkgott gemacht.

    Damit waren wir am Ende ca. 12 Fans und hatten unseren eigenen Fan-Tisch bei der Gala.

  • LISA FILM GALA DER SUPERNASENDatum24.08.2022 01:55

    @Jackie1989 ich gebe zu, ohne Tickets fuer die Gala war das alles nicht ganz so spannend.

    Hier sind Bilder von mir von der Gala und dem Rahmenprogramm
    g1-Supernasen-Gala-Velden.html

  • So, die Sendung ist vorbei. Ich habe die Gelegenheit zu einem echten Supernasen-Wochenende genutzt:

    Freitag auf ServusTV erst die Doku "Mein Papa, die Supernase", anschließend Piratensender Powerplay.
    Und Samstag dann auf RTL die Supernasen-Show um 20.15h, dann nochmal die Doku und dann noch dieses "Piratensender Radio-Special".

    Die Doku fand ich sehr unterhaltsam und witzig gemacht. Man erfährt einige Hintergründe zu den Filmen, den Dreharbeiten und auch einige Seitenhiebe auf die aktuelle Political Correctness.
    Vor allem aber macht Roman Gottschalk einen sehr sympathischen, angenehm zurückhaltenden Eindruck und auch die Gesamtidee, ihn als Protagonisten zu wählen, der - in den USA aufgewachsen und sozialisiert - sich nun auf die Spuren seines Vater begibt, um diesen "besser kennenzulernen" und ihm wieder etwas näher zu kommen: das ist schon ein erfrischend ehrlicher Ansatz, der gut funktioniert.

    Im Rahmen der Dreharbeiten zur Doku war ich im Juni 2022 auch selbst in Velden und habe mit Roman ein ca. 20 minütiges Gespräch geführt, über die Fan-Szene, den "Mythos" der Supernasen, aber auch etwas privat. Der Aufhänger sollte wohl sein, dass ich in Kanada lebe, und von dort aus nach Velden angereist war, und er in den USA. Es war ein sehr angenehmes Gespräch und Roman ist wirklich sehr sympathisch, etwas zurückhaltend und definitiv ziemlich unerfahren vor der Kamera (wie ich natürlich auch).

    Letztlich wurde dieser Teil aber leider komplett ausgeschnitten und man sieht mich letztlich nur ca 2 Sekunden, einmal beim Selfie-machen mit Tommy, und einmal nur in einer Montage ohne Gesprächston mit Roman vor dem Trike von 2NtS.


    Die eigentliche Show aus Berlin fand ich insgesamt gelungen, wenn auch ohne viele wirkliche Überraschungen und ohne viel Pfiff. Oliver Pocher, zu dem meine Meinung immer schwankt, war gar nicht so übel und ziemlich witzig. Die Zuschauer im Publikum wirkten jedenfalls sehr zufrieden, während ich jedoch parallel auf Twitter verfolgt habe, wie fast nur negativ kommentiert wurde. (Interessant natürlich immer wieder zu sehen, wie der "Twitter-Mob" dennoch Samstag abends 3h lang diese Sendung schaut).
    Man hätte vielleicht noch ein paar echte Fans einbinden sollen oder irgendwie die Faszination der Filme heute noch mehr herausarbeiten können, anstatt einfach zur zu behaupten, dass die Filme "Kult" seien.

    Damit zum letzten Punkt: ich habe Freitag dann nochmal Piratensender Powerplay geschaut, sicher zum 15ten mal oder so, und fand ihn nach wie vor sehr unterhaltsam. Man entdeckt immer wieder lustige Szenen im Hintergrund, die einem vorher noch nicht aufgefallen sind. Die Darsteller haben wirklich Spielfreude und der Kontrast mit dem schauspielerischen "Talent" von Tommy und Mike wirkt sich nicht negativ aus.
    Insgesamt einfach ein sehr lustiger und leichter Filmspaß, dessen offenbar lockere Atmosphäre hinter der Kamera auch vor der Kamera sichtbar wird.

  • danke fuer den Bericht, @Krügerfan

    Ich bin schon gespannt auf die Sendung am Samstag und vor allem darauf, ob der eine oder andere "Fan" hier aus dem Forum zu Wort kam

  • Smastag kommt um 20.15h die Show, und anschliessend diese interessante Doku https://www.rtl.de/sendungen/mein-papa-d...e-10527154.html

    Bin schon sehr gespannt

  • Sunshine Reggae auf IbizaDatum12.08.2022 19:45
    Foren-Beitrag von pepe_nietnagel im Thema Sunshine Reggae auf Ibiza

    "Geld oder Leber" fand ich auch wirklich einfach unwitzig. Nichts gegen flache Witze und Kalauer, aber hier konnte ich wirklich kaum lachen... aber natürlich ist das immer Geschmackssache.

  • Ich kann leider nicht kommen, aber wenn jemand hier aus dem FORUM hin fährt, dann schreibt hier doch etwas!!

    BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN!

  • Hallo @Herr Sasse,

    vielen Dank für diese ausführliche Kritik (und den exklusiven Vorab-Abdruck bei uns ).
    Ich habe das Buch gerade bei meinen Eltern geparkt, werde es aber auch bald lesen.

    Aber "Merchandising" gibt es bereits, siehe https://amzn.to/3zU33ka

  • LISA FILM GALA DER SUPERNASENDatum13.07.2022 10:56

    Danke auch von mir für den Bericht und die Bilder, @Jackie1989 .

    Ich bin seit der GALA noch auf Reisen und kam noch nicht dazu, selbst einen Text zu verfassen.
    Das hole ich aber bald noch nach!!!

  • Drehort Disco "Zwei Nasen tanken Super"Datum06.07.2022 13:48

    Ich glaube, man kann an der Wand außen "Beach Club Scampi" lesen. Aber bei google konnte ich nix naeheres finden.

  • Die lange Supernasen Nacht bei RTLDatum06.07.2022 13:38

    hier gibt es die Tickets fuer die Show https://www.ufa.de/produktionen/40-jahre...eger-gottschalk

Inhalte des Mitglieds pepe_nietnagel
Nasministrator
Beiträge: 282
Ort: Montreal, Kanada
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 14 « Seite 1 2 3 4 5 6 14 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz