Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 198 Mitglieder
2.255 Beiträge & 487 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Die Soundtrack CD von "Zwei Nasen tanken Super" hat seinerzeit ein sehr guter Freund von mir bei Ebay ersteigert, für knapp 100 Euro. Er ist nicht 'bekloppt', sondern ein Raritätensammler :-)

    Durch seine Ersteigerung bin auch ich an die CD Version des Soundtracks gekommen, sehr schön :-)

    Die CD wurde nach seiner Angabe nur 2000 mal gepresst und ist superselten.

  • Zitate RatespielDatum23.05.2008 06:32
    Foren-Beitrag von Stingray im Thema Zitate Ratespiel

    Fein, fein :-)

    Nur .... mir fällt kein Zitat mehr ein, welches nicht schon mal hier genannt wurde ... Mittlerweile findet sich wohl jedes gute Zitat in diesem Thread wieder.

    Wenn also jemand noch ein Zitat weiss, das noch nicht genannt wurde, dann gebe ich gerne weiter. Ich werde aber natürlich auch noch weiter überlegen.

    Stingray

  • Zitate RatespielDatum22.05.2008 07:17
    Foren-Beitrag von Stingray im Thema Zitate Ratespiel

    "Und die übernächste Bitte"

    ... ist das vielleicht aus zwei Nasen tanken Super, wo Tommie als (Frauen-)Arzt verkleidet die nächste Patientin im Wartezimmer aufruft?

  • Hallo Sandra,

    ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber das könnte 'M-M-Mädel' sein.

  • So, ich habe dann gestern Abemd auch mal in die MCP-Version reinschauen können und bin begeistert!

    Die Bildqualität ist schonmal richtig gut. Auf einem Röhrenfernseher bekommt man ein sauberes Bild. Und sogar auf einem PC Monitor macht sich das Bild sehr gut. Wenn man das Alter des Filmes bedenkt und auch, das der Film bei dem Preis wahrscheinlich nicht oder kaum restauriert wurde, ist die Qualität für mein dafürhalten wirklich als gut zu bezeichnen.

    Die Tonqualität ist auch in Ordnung. Ich glaube, der Ton ist leider nur Mono und ich habe auch leichtes Rauschen bemerkt, aber insgesamt bin ich auch mit dem Ton super zufrieden.

    Letztendlich kann man sagen: Technikfreaks würden die DVD sicher in die Tonne treten, aber für uns Nasenfans ist die DVD eine echte Bereicherung! Für 5-8 Euro bekommt man den Film endlich in der Ursprungsversion.

    Danke MCP!

    P.S.: ich kann nur allen im Forum raten, sich die DVD schnellstens zu besorgen, denn wer weiß, ob MCP wirklich alle Rechte für die DVD Veröffentlichung besitzt?

  • Ich habe mir die DVD jetzt auch bei Amazon bestellt und heute wird sie wohl bei mir ankommen.

    Ein lange gehegter Traum wird wahr ... der Film Piratensender Powerplay endlich mit der originalen Tonspur(!) und auch in vernünftiger Bild- und Tonqualität (wenn man den Amazon Kundenrezensionen glauben kann).

    Mich wundert, das bisher wenige was in diesem Forum dazu geschrieben haben, denn das ist doch für alle Supernasenfans eine Wunscherfüllung.

    Ich freue mich auf jeden Fall riesig und am liebsten würde ich 20 Stück von der DVD bestellen, denn möglicherweise wird das in der Zukunft wieder ein Ebay-Geheimtipp, der für eine ganze Menge Geld weggeht.
    Viele Marketing-DVDs von den Supernasen, die man vormals für 5 Euro kaufen konnte, gingen seinerzeit teilweise bei Ebay für bis zu 40 Euro weg, weil sie länger nicht nachgepresst wurden.

    Aber das erfreuliche für mich, bzw. uns ist doch dabei, das sämtliche Nasenfilme anscheinend ständig nachgepresst werden und jetzt wieder eine neue Version angeboten wird, denn das zeigt doch, das an den Filmen doch ein ganz schön großes Interesse besteht.



  • Frage zu Lied bei ZNTSDatum14.08.2007 20:21
    Foren-Beitrag von Stingray im Thema Frage zu Lied bei ZNTS

    Die männliche Stimmt ist von Drafi Deutscher, wer die Frauenstimme singt, weiss ich nicht, aber vielleicht hilft Dir das beim suchen weiter.

  • Supernasen 2008Datum09.08.2007 16:30
    Foren-Beitrag von Stingray im Thema Supernasen 2008

    Ich denke auch, das der neue Film ein echter Auftritt der alten Nasen wird. Neben Thomas und Mike wird ja wohl auch Karl Dall mitspielen, das läßt auf eine Komödie im 'alten' Stil hoffen, also platt, aber witzig :-)
    Vielleicht wollen sich die Herren einfach nochmal vor der Kamera austoben und ich kann dazu nur sagen: Bitteschön! Macht, was Ihr wollt, ich freu mich drauf!'. In anderen Foren laß ich zu dem Thema viel negatives, von wegen 'Uns bleibt nichts erspart', oder 'Können die Herren nicht in Würde altern', aber ich finde, in Zeiten, wo ein Vollidiot einen gleichnamigen Film drehen kann und sieben Zwerge Ihre alten Kalauer in einer öden Komödie abspulen können, da dürfen doch auch die alteingedienten Jungs mal wieder ran.
    Was den Film an sich betrifft, so kann man sich wohl nur überraschen lassen, denn wie witzig der Film für echte Nasenfans wird, bleibt abzuwarten, aber wenn sich an der Art des Humors nicht viel ändert, könnte das schon ganz nett werden. Das 80er Jahre Flair der alten Steifen wird der neue natürlich nicht bieten können und vielleicht wird der Film auch wesentlich professioneller sein, denn was die alten Filme auch ausmachte, ist der herrlich trashige Diletantismus, da ja unsere beiden 'Helden' zwar hervorragende Unterhalter, aber nicht unbedingt die besten Schauspieler sind ;-)
    Ich hoffe aber auf jeden Fall, das dieser Film wirklich realisiert wird und auch Erfolg hat, denn überlegt mal, was das im nachhinein bedeuten könnte...?! Ich denke da an eine gut aufgemachte DVD Version mit vielen Interviews zum neuen und auch gerade zu den alten Filmen, wo endlich mal ordentlich aus dem Nähkästchen geplaudert wird. Vielleicht werden die alten Filme dann sogar nochmals mit neu aufgelegt und noch besser restauriert und vielleicht auch mit der Originalmusik, sowie weiteren Infos und Interviews ausgestattet?
    Eine schöne Vorstellung wäre das, aber wie gesagt, lassen wir uns überraschen.

  • Zitate RatespielDatum21.02.2007 19:58
    Foren-Beitrag von Stingray im Thema Zitate Ratespiel

    Zum vorigen Zitat: Wäre ich nie drauf gekommen, da ich den Film noch nie gesehen habe .... den hat nicht zufällig jemand im Angebot, egal auf welchem Medium? :-)

    Zum aktuellen Zitat: .... mir fällt wieder nix ein ... noch'n Tipp?

  • Zitate RatespielDatum21.02.2007 08:27
    Foren-Beitrag von Stingray im Thema Zitate Ratespiel

    Ich komm nicht drauf, pepe. Kannst du nen Tipp geben?

  • Supernasen Teil VDatum24.01.2007 13:52
    Foren-Beitrag von Stingray im Thema Supernasen Teil V

    Ich denke, wenn Thomas, Mike und das restliche Team mit Spass und Lockerheit an die Sache rangehen, könnte eine schöne (teils improvisierte?) Komödie entstehen, die Fans und sicher auch weiteres Publikum in die Kinos locken würde.
    Ein kommerzieller Erfolg wäre ein neuer Nasenfilm vielleicht nicht und Mike und Thomas haben es auch sicher nicht mehr nötig, aber vielleicht wäre es eine schöne (Abschluss-)Arbeit für das alte Filmteam?

    Wobei man dann noch weiter denken kann. Z.B. ließe sich später eine DVD Box machen, die die alten, sowie den neuen Nasenfilm enthält. Gewürzt mit Bonusmaterial wie Anekdoten und anderen netten Erzählungen zu den alten Filmen, wie auch dem neuen, Interviews usw.

    Wie gesagt, kommerziell wäre das ganze vielleicht eine Lachnummer, aber Spass könnte es dem Team und uns, den Fans sicher machen.

  • Summer Night FeverDatum17.10.2006 11:05
    Foren-Beitrag von Stingray im Thema Summer Night Fever

    Wie ist denn der Film so eigentlich? Kann mal jemand, der ihn gesehen hat, oder sich vielleicht noch ansieht mal dazu was schreiben? Wie groß ist die Rolle von Gottschalk und lohnt sich der Film für Nasen-Fans, bzw. Fans deutscher Trash-Komödien? Oder ist das wirklich eine unwichtige Klamotte, die keiner will?

    Wäre schön, wenn jemand Wissender mal was zum Film schreiben könnte. Danke :-)

  • Das Zitat stammt aus einem Deutschen Film, aus der ersten Hälfte der 80er. Ist ein sehr erfolgreicher Film gewesen eines mittlerweile international bekannten Regissuers.

  • Ratespiel -> Filminhalt (Nasenfilme)Datum19.05.2006 09:05

    Mir fällt im Moment nichts ein .

    Ich gebe diese Runde also gerne frei, sollte mir keiner zuvor kommen, lass ich mir aber auch nochmal was einfallen.

  • Ratespiel -> Filminhalt (Nasenfilme)Datum14.05.2006 20:19

    Ich würd mal sagen, das ist aus '2 Nasen tanken Super', wo Mike und Thomas auf Ihrer Tour mit den Trikes in der Wildnis übernachten, nur im Schlafsack - ohne Zelt. Und gleich darauf kommen Ihre beiden 'Freunde' zu besuch.

  • Ok, dann leg ich mal los, mein gesuchtes Zitat lautet:

    'Hast Du vielleicht Haare in der Nase?'

  • Ui, jetzt wirds einfach :-)
    Das ist sicherlich der Film "Wir Kinder vom Bahnhof-Zoo", richtig?

  • Starke ZeitenDatum02.05.2006 13:00
    Foren-Beitrag von Stingray im Thema Starke Zeiten

    Ich habe mir die DVD vor kurzem mal bei einer Amazon Bestellung für knapp 5 Euro mitbestellt, ohne den Film zu kennen. Bzw. ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ihn gesehen zu haben.
    Die Bildqualität ist zwar auf ganz niedrigem Niveau, aber wie Du schon sagst, das ist bei solchen Streifen zu verschmerzen. Ich bin halt auch immer froh, wenn ich ein Stück Deutscher 80er Filmgeschichte auf DVD haben kann, da ist eine schlechte Bildqualität besser als gar keine und ein größeres Filmlabel wird sich solcher Film sicherlich nicht annehmen und dei aufwendig restaurieren. Nichtsdestotroz ist der Film auf einem Fernseher angenehm guckbar und auf dem PC gehts halt auch noch.
    Zum Film, bzw. den Episoden kann ich nicht viel sagen, ich habe mir die DVD bisher noch nicht angesehen, aber ist bestimmt sehenswert (für Trash-Fans ;-)), weil eben Karl Dall, Michael Winslow, Helmut Fischer und David Hasselhoff mitspielen. Die Aussage von Winnie One: "Der Film selber ist durchaus lustig.", reicht mir schon als gutes Prädikat, so schlecht wird der sicher nicht sein :-)

  • Supernasen DVDsDatum17.04.2006 18:39
    Foren-Beitrag von Stingray im Thema Supernasen DVDs

    Ist schon schade, das die Originalversionen im Prinzip unrettbar verloren gehen, bzw. ich glaube kaum, das sich nochmal ein DVD Vertrieb die Mühe (und Kosten) machen wird, diese Filme neu aufzulegen und die Rechte für die gesamte Musik neu einzukaufen.
    Die Idee, die Filme von alten Videobändern, bzw. LaserDisks zu kopieren und auszutauschen ist aber richtig gut. Ich habe mir z.B. eine LaserDisc von Piraten Sender Powerplay bei Ebay ersteigert und hoffe, das diese noch nicht vom Laserrost zerfressen ist, das kann man ja mit dem bloßem Auge oft nicht erkennen. Ich möchte nochmal mithilfe eines Freundes den Film digitalisieren und dann auf DVD brennen, aber irgendwie kommt man ja nie dazu, ausserdem fehlt uns noch eine vernünftige Grafikkarte zum encoden.
    Vielleicht wächst ja aber die Scharr der Supernasen Fans und es melden sich Leute im Forum an, die Ihre Bänder kopieren können oder das schon haben und man kommt dan eventuell dazu, die Filme untereinander auszutauschen. Rein rechtlich sollte das nicht so schwierig sein, denn das Forum ist ja noch nicht besonders groß und ich denke, jeder angemeldete Benutzer hat die meisten Filme (oder alle) eh auf DVD. Ich denke deshalb kaum, das wir deswegen Probleme bekommen sollte und zuu Vorsicht kann man die Details dann ja per email klären.
    Also, wenn das andere Fans mal lesen wärs toll, wenn wir uns mal alle untereinander verständigen!

  • Und wieder ein neues Mitglied!Datum17.04.2006 18:31
    Thema von Stingray im Forum Sonstiges

    Moin Moin,

    ich habe mich nun auch mal in diesem Forum angemeldet, nachdem ich diese Seite nun schon seit ca. einem Jahr kenne.
    Um mich kurz vorzustellen, ich komme aus Schleswig-Holstein, wohne dort nahe der Schlei und bin auch ein großer Supernasen Fan, bzw. generell Fan der Gottschalk/Krüger Filme.

Inhalte des Mitglieds Stingray
Naseweis
Beiträge: 20
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz